Fußball: Zweite unterliegt bei der SGV 1883

14.04.2019: SGV 1883 Nürnberg-Fürth II – ASV Weinzierlein II 3:0 (2:0)

Die SGV bestimmte weitgehend das Spiel. Nach einer guten Viertelstunde gingen die Gastegeber in Führung. Die ASV-Abwehr konnte eine Hereingabe von der linken Seite nicht klären, Tim Bätzler staubte aus 11 Metern ab. Weinzerlein erspielte sich auch danach keine Tormöglichkeit, während die SGV mit dem Pausenpfiff nachlegte. Nach einem Einwurf setzte sich Oliver Lennert rechts im Strafraum durch und schoß aus der Drehung ins lange Eck.

Weinzierlein begann die zweite Hälfte druckvoller, blieb aber weiter ohne zwingende Torchance. Dann übernahm die SGV wieder das Ruder und erspielte sich einige Möglichkeiten. In der 64. Spielminute traf Oliver Lennert nach einem abgewehrten Freistoß nur die Latte, wenig später traf er dann aber doch. Mit einem Kopfball erhöhte er auf 3:0.

Erst in der Schlussphase konnte sich Weinzerlein etwas befreien und die eine oder andere gute Offensivaktion verzeichnen. Für einen Ehrentreffer reichte das aber nicht.

SGV 1883 Nürnberg-Fürth II: Jenus, Drawer, Lennert, Kujevic, Troidl, Bätzler (61. Jahiri), Müller (70. Lorenz), Alonso, Lederer, Horn, Schreiber

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Hiltl, Wörner, Müller, Strachota, F. Höhn, Gliscinski (46. Wald), Zeh, Häfner (46. Hirschsteiner), Rödamer (20. Bektas), Schmidt

Tore: 1:0 Bätzler (18.), 2:0, 3:0 Lennert (45., 64.)

Schiedsrichter: Andre Martin (SC Hertha Aisch)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rotet Karte: Lars Hirschsteiner (69, wdh. Foulspiel)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten