Fußball: Zweite unterliegt Ammerndorf mit 3:2

03.10.2021: ASV Weinzierlein II – TSV Ammerndorf 2:3 (1:3)

Der ASV Weinzierlein hatte einen Auftakt nach Maß. Nach einer Ecke von David Abel köpfte Oli Höhn das Leder ins Gehäuse. Ammerndorfs Ausgleich folgte auf dem Fuß. Maximilian Seibold zog aus 20 Metern ab, gegen den abgefälschten Schuss hatte Philipp Höhn keine Chance. 10 Minuten später kam Mehmet Menekse im Strafraum zu Fall, den fälligen Elfer verwandelte Dominik Götz sicher. Wieder 10 Minuten später setzte sich Mehmet Menekse links im Strafraum durch und traf flach ins lange Eck.

Eigentlich war die Partie zur Pause entschieden. Doch der ASV Weinzierlein ergriff die Initiative und hatte zunächst mehr vom Spiel. Ein Kopfball von Tim Liebl und ein Schuss von Stefan Schmidt verfehlten zwar noch ihr Ziel. Dann hebelte Daniel Pohl mit einem genialen Pass Ammerndorfs Defensive aus, David Schleith zirkelte das Zuspiel von linken Strafraumeck unhaltbar ins Tor.

Nun war die Partie wieder offen. Ammerndorf übernahm zunehmend wieder die Spielkontrolle, ließ aber selbst beste Chancen ungenutzt. Aber nachdem Weinzierleins Schlussspurt ausblieb, brachten die Gäste das Ergebnis über die Zeit. Die gelb-rote Karte für Niklas Müller wegen Meckerns fiel da auch nicht mehr ins Gewicht.

Weitere Infos zum Spiel findet Ihr im Liveticker.

Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten