Fußball: Erste rettet gegen Großhabersdorf einen Punkt

03.10.2021: ASV Weinzierlein – SV Großhabersdorf 3:3 (1:2)

Die Anfangsviertelstunde hat der ASV Weinzierlein nahezu komplett verschlafen. Der SV Großhabersdorf nutzte seine Chancen und ging zunächst mit einem Kopfballtreffer durch Max Schühlein in Führung. Nur wenig später gelang Tim Huttner das 2:0, er versenkte ein Zuspiel in die Spitze.

Weinzierlein kam zwar besser in Spiel, tat sich aber gegen leidenschaftlich kämpfende Gäste schwer. Nach einer guten halben Stunde gelang der Anschlusstreffer. Paul Ring setzte sich auf der linken Seite durch, seinen Querpass versenkte Timo Löslein aus kurzer Distanz.

Bereits 8 Minuten nach Wiederbeginn kam Paul Ring bei einem Zweikampf im Mittelfeld zu spät, leistete sich ein Foulspiel und handelte sich gelb-rot ein. Damit wurde es für den ASV nicht einfacher, zumal der SV Großhabersdorf einen Abwehrfehler zum 3:1 nutzte. Daniel Scholze ließ sich von Tim Huttner den Ball abluchsen, der schob unhaltbar ein. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Peter Strickstrock sein Team wieder ins Spiel. Er lenkte Timo Lösleins Flanke von der linken Seite per Kopf ins Gehäuse.

Die Nachspielzeit rettete dem ASV schließlich doch noch einen Punkt. Den Kopfball von Daniel Pröpster konnte die Abwehr noch von der Linie kratzen, dann staubte Lucas Schmutzer ab. Mehr war dann für beide Seiten aber nicht mehr drin.

Weitere Infos zum Spiel findet Ihr im Liveticker.

Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten