Fußball: Zweite dreht Spiel

03.11.2013: ASV Weinzierlein II – TSV Cadolzburg II 2:2 (0:2)

Die Zuschauer sahen eine weitgehend ausgeglichene Partie mit einem leichten Chancenplus auf Seiten der Gäste. Die durften dann auch zuerst jubeln. Nach einem Angriff über die linke Seite versenkte Dominik Eckstein das Leder aus 14 Metern im Gehäuse. Noch vor der Pause gelang der 2. Treffer. Jan Dorner war nach einer Ecke per Kopf zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Nur dass der ASV Weinzierlein seine Chancen konsequent nutzte. Den Anschlusstreffer besorgte Oli Höhn per Kopf nach einer Ecke. Die Gäste verpassten ihrerseits mehrfach die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. So kam es, wie es kommen musste. In der Schlussminute stocherte Marcel Gräuper wieder nach einer Ecke den Ball über die Linie.

So trauerten die Gäste am Ende ihren verpassten Torchancen nach, während der ASV Weinzierlein mit dem Punktgewinn durchaus zufrieden sein durfte.

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Zelenka (70. Schuhmann), Jung, Vaillant, Wörner, Smura (46. O. Höhn), Stöltzel, Hirt, Gräupner, F. Höhn, Burghart (46. Emrich)

TSV Cadolzburg II: Fischer, A. Haspel, Dorner, Seebauer, Wenzl, Pöll, Fleischmann, Eckstein, Paulus, Schühlein, Hebert / Treuheit, Ziegler, M. Haspel

Tore: 0:1 Eckstein (35.), 0:2 Dorner (40.), 1:2 O. Höhn (55.), 2:2 Gräupner (90.)

Schiedsrichter: Günter Bernreuther (SpVgg Greuther Fürth)