Fußball: Zweite siegt im Derby

15.04.2018: ASV Weinzierlein II – SV Raitersaich II 2:0 (0:0)

Der ASV Weinzierlein hatte von Beginn an mehr vom Spiel, die Gäste agierten vorsichtig und leisteten sich zahlreiche Abspielfehler. Auch die Führung des ASV wurde vom SVR begünstigt. In einem Getümmel in der rechten Seite des Strafraums traf ein Abwehrspieler Narot Levonyan am Bein. Den fälligen Elfer verwandelte Felix Höhn sicher. Bis zur Pause erspielten sich die Platzherren noch die eine oder andere Torchance. Doch einmal kratzte Tim Sträßner einen Schuss von Dominic Beck von der Linie, das andere Mal trat der ASV-Stürmer nur den Pfosten.

Auch nach dem Seitenwechsel erspielte sich der SV Raitersaich keine nennenswerte Torchance. Allerdings sorgte Keeper Ken Schiller dafür, dass Weinzierleins Offensive verzweifelte. Erst als in der 78. Spielminute seine Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, landete die Kugel am Elfmeterpunkt vor Dominic Becks Füßen. Der legte den ganzen Frust in den Abschluss und traf unhaltbar.

Am Ende siegte der ASV Weinzierlein zwar mit 2:0, allerdings ist für die Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Müller, Strachota, Heuke (46. Pohl), Höhn, Wörner, Beck, Popp, Rödamer, Hirt (61. Ewinger), Levonyan (46. Ertel)

SV Raitersaich II: Schiller, Graziano, Leberer, Bauer, Sträßner, Pfannschmidt, Albert, Kittler (81. Goth), Russo (78. Hamperl), Pirner, Konopik (88. Müller)

Tore: 1:0 F. Höhn (16. Foulelfmeter), 2:0 Beck (78.)

Schiedsrichter: Wolfgang Beer (SV Brunn)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten