Fußball: Erste geht gegen Raitersaich unter

15.04.2018: ASV Weinzierlein – SV Raitersaich 0:10 (0:5)

Der SV Raitersaich wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Die erste Chance des Spiels hatte allerdings der ASV Weinzierlein. Philipp Hüttinger zog aus halbrechter Position ab, Keeper Florian Vogl klärte zur Ecke. Die Gäste waren in der Folge im Spiel nach vorne kaum zu stoppen. Kaum 10 Minuten waren gespielt, da konnte ASV-Keeper Christian Heißmann einen Schuss zwar noch abwehren, den Abpraller versenkte Sebastian Pasieka. Wenig später traf Bernd Grillenberger mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern genau ins Dreieck. Weinzierlein konnte sich kaum befreien. Spätestens als Spielertrainer Dietmar Kusnyarik eine flach hereingespielte Ecke ins Gehäuse schob, war die Partie entschieden. Florian Müller legte kurz vor der Pause noch zwei Treffer nach.
Nach dem Seitenwechsel schaltete Raitersaich zwei Gänge zurück. Weinzierlein kam so das eine oder andere Mal vors Gästetor, richtig gefährlich wurde es aber kaum. Auf den anderen Seite brachte ASV-Keeper die Raitersaicher Offensive das eine oder andere Mal zu Verzweiflung. Es dauerte bis zur 66. Spielminute, ehe Dominik Steinlein eine schöne Kombination zum 0:6 abschloss. Bis zur Schlussphase schien es dabei zu bleiben, dann schwanden bei Weinzierlein endgültig die Kräfte. Dominik Steinlein versenkte ein Zuspiel von Florian Schütz, Florian Müller tanzte seinen Gegenspieler und Keeper Heißmann aus uns spitzelte das Leder ins kurze Eck. In der Nachspielzeit trug sich Ngoc Luu noch mit einem Kopfballtreffer und Florian Müller mit dem 0:10 in die Torschützenliste ein.

Der SV Raitersaich unterstrich eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen, während der ASV Weinzierlein mit dieser Leistung Richtung Gefahrenzone taumelt.

ASV Weinzierlein: Heißmann, Scholze (67. Heuke), Loidold, Himmer, Dag, Yanik, Hasenöhrl (2. Schmidt), Strickstrock, Hüttinger, Antweiler, Sahin (30. Hölzl)

SV Raitersaich: Vogl, Wendel, Grillenberger, Kusnyarik (46. Schütz), Pasieka, Paulus (46. Dürbeck), Bauersachs, Steinlein, Luger (61. Meier), Luu, Müller

Tore: 0:1 Pasieka (10.), 0:2 Grillenberger (10.), 0:3 Ksnyarik (26.), 0:4, 0:5 Müller (40., 42.), 0:6, 0:7 Steinlein (66., 81.), 0:8 Müller (85.), 0:9 Luu (90.+1), 0:10 Müller (90.+2)

Schiedsrichter: Philipp Kobes (TSV Falkenheim)