Fußball: Zweite siegt zum Abschluss der Vorbereitung

11.08.2013: ASV Weinzierlein II – SC Viktoria 6:1 (2:0)

Die 2. Mannschaft präsentierte sich in guter Form. Bereits in der Anfangsphase gelang Andy Völkel der Führungstreffer, nach Hereingabe von Steffen Ewinger. Weitere Chancen ließ der ASV liegen. Entweder war der Gästekeeper im Weg oder der Pfosten, wie bei Dominic Becks Schussversuchen, Stefan Zimmermann scheiterte aus 16 Metern an der Latte. Stefan Ewinger sorgte nach einer Ecke für das 2:0, aus spitzem Winkel traf er ins lange Eck. Aber auch die Gäste kamen gelgentlich vor Christian Heißmanns Tor. Die beste Chance, ein Schuss aus 20 Metern, klärte er per Glanzparade (38.).

Nach dem Seitenwechsel legte der ASV nach. Dominic Beck spielte das Leder von rechts scharf nach innen, Andy Völkel war zur Stelle und vollstreckte ins kurze Eck. Viktoria steckte nicht auf und kam nach einem Abpraller zum Anschlusstreffer. Weinzierlein ließ sich nicht beirren, hatte das Spiel meist im Griff und sorgte mit weiteren Treffern durch Marcel Hirt, Dominic Beck und Felix Höhn für einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, D. Scholze, Vaillant, Zimmermann, Wörner, Ewinger, Smura, F. Höhn, Reiser, Völkel, Beck / Emrich, Stöltzel, Hirth, P. Höhn, Jung

Tore: 1:0 Völkel (2.), 2:0 Ewinger (32.), 3:0 Völkel (48.), 3:1 (57.), 4:1 Hirt (65.), 5:1 Beck (80.), 6:1 F. Höhn (87.)

Schiedsrichter: Wolfgang Wüst (FSV Stadeln)