Rugby-Camp 2013

Vom 1. – 4. August 2013 fand in Wintersdorf mit großem Erfolg das 1. Rugbycamp statt. 20 Jungs und diverse Betreuer trafen am Donnerstagnachmittag ein und bauten ihr Zeltlager auf. Trotz der großen Hitze wurde intensiv trainiert und am Abend wurden wir hervorragend in der Vereinsgaststätte bewirtet.

Die Jugendlichen haben in diesen vier Tagen sehr viel dazugelernt, sowohl was den Sport betrifft als auch ihre sprachlichen Fähigkeiten, da auf dem Platz sehr viel Englisch gesprochen wurde. Insbesondere unsere neuen, jungen Spieler wurden sehr gut in das Team integriert und haben jetzt ihren Sport gefunden. Die Abende waren geprägt von Lagerfeuer, Kirchweihbesuch und Nachtfischen.

Die große Hitze erzwang eine komplette Umstellung des Zeitablaufs, so dass nur früh morgens und abends trainiert werden konnte, der restliche Tag wurde im Schwimmbad verbracht. Da die Abende relativ lang waren, verabschiedeten sich sowohl Betreuer als auch Jugendliche glücklich, aber steinmüde voneinander. Das kulinarische Angebot, das die Eltern der Spieler bereitstellten, war hervorragend und vor allem die Kuchen fanden reißenden Absatz.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Sommer!