Fußball: Zweite siegt in Weiherhof

21.05.2017: SV Weiherhof – ASV Weinzierlein II 2:4 (0:2)

Der ASV Weinzierlein erwischte einen Start nach Maß. Felix Höhn brachte einen Freistoß an den langen Pfosten, Daniel Pröpster legte per Kopf quer und Steffen Ewinger brauchte nur noch einzuschieben. Danach erspielten sich beide Teams die eine oder andere Tormöglichkeit. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Rene Schindler, dessen Freistoß ASV-Keeper Christian Heißmann gerade noch an die Latte lenkte. Wenig später konnte sich auch Florian Albrecht im Kasten der Gastgeber auszeichnen, als er einen Schuss von Fabian Mohr aus kurzer Distanz noch an den Pfosten lenkte. Kurz vor der Pause dribbelte sich Steffen Ewinger durch Weiherhofs Deckung und traf nach Doppelpass mit Daniel Pröpster zum zweiten Mal.

Gleich nach der Pause fiel dann die Vorentscheidung. Ein Querschläger in der Weiherhofer Hintermannschaft landete genau bei Daniel Pröpster, der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ und Weinzierleins dritten Treffer markierte. Es hätte vielleicht nochmal spannend werden können, als Björn Fischer aus 20 Metern abzog und den Innenpfosten traf. Aber das Glück war auf Seiten des ASV Weinzierlein und der Ball kullerte eben nicht ins Tor. Dafür jubelten die Gäste wenig später selbst. Nach einer schnellen Kombination überlistete Steffen Ewinger Keeper Florian Albrecht mit einem Lupfer. In der Schlussphase gelangen den Gastgebern dann doch noch zwei Treffer. Zunächst nutzte Sebastian Bechtloff ein Missverständnis in der ASV-Abwehr. In der Schlussminute war Björn Fischer zu Stelle und köpfte einen Freistoß von der linken Seite zum 4:2-Endstand ein.

Der ASV Weinzierlein II gewann das Derby verdient und ist damit weiter auf dem besten Weg, das Klassenziel aus eigener Kraft zu schaffen.

SV Weiherhof: Albrecht, Grell, Schindler (72. Marino), Eichner, Grimm, Giesecke, Löslein, Jafar Izet, Götz (44. Sewiolo, (67. Bechtloff), Fischer, Kujevic

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Wörner, Levonyan, Ertel (18. Bektas), Peter, Burghart, Mohr, Ewinger, F. Höhn (56. Hirt), Stöltzel (33. Strachota), Pröpster

Tore: 0:1, 0:2 Ewinger (7., 44.), 0:3 Pröpster (48.), 0:4 Ewinger (65.), 1:4 Bechtloff (73.), 2:4 Fischer (89.)

Schiedsrichter: Ibrahim Ethem Demir (DJK Falke)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten