Fußball: Nichts zu holen gegen den FC Stein

14.05.2017: ASV Weinzierlein – FC Stein 1:2 (0:0)

Der ASV Weinzierlein hatte sich für das Spiel gegen den FC Stein viel vorgenommen. Der Tabellenzweite agierte allerdings von Beginn an spielerisch besser, der ASV versuchte das mit Kampf auszugleichen. Dabei hatten die Gastgeber in der ersten Hälfte gleich zweimal Glück als Erkan Elibol im Strafraum zu Fall kam. In der ersten Situation ließ Schiedsrichter Erkan Gögbekan noch weiterspielen, beim zweiten Mal zeigte er auf den Punkt. Andreas Kolb trat an, scheiterte aber am überragenden ASV-Keeper Bryant Whitehead. Stein hatte noch eine weitere dicke Chance durch Markus Schindler, die er ebenfalls vereitelte.

Auch gleich nach Wiederanpfiff war Bryant Whitehead gegen einen Kopfball von Markus Schindler zur Stelle. Wenig später war er dann aber doch machtlos, als Stein nach einer Ecke über Robert Sinn konterte und Matthias Lödel nur noch einschieben brauchte. Weinzierlein erholt sich vom Rückstand und nahm den Kampf wieder auf und drängte auf den Ausgleich. Peter Strickstrock lief rechts auf und davon, seine Hereingabe setzte Tobias Peter, der einen halben Schritt zu spät kam, über die Latte. Für die Gäste bot sich reichlich Raum für Konter. Zunächst lief Matthias Lödel allein auf Bryant Whitehead zu, blieb aber wieder am ASV-Schlussmann hängen. Schließlich gelang eine Viertelstunde vor Schluss doch noch das aus Steiner Sicht erlösende 2:0. Die ASV-Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Markus Schindler zog aus 20 Metern ab und irgendwie fand der Ball durch den Spielerbulk im Torraum seinen Weg ins Netz.

Nun schien die Partie eigentlich gelaufen. Spannend wurde es erst wieder, als Peter Strickstrock weit angespielt wurde und der Ball von Andreas Kolb unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde. Der ASV drängte weiter nach vorne, erspielte sich aber keine zwingende Chance mehr. Die Gäste hatten noch zwei Möglichkeiten, den Sack endgültig zuzumachen. Aber entweder stand Bryant Whitehead im Weg, oder der Pfosten half mit.

Am Ende landete der FC Stein dann trotz einer guten kämpferischen Leistung des Tabellenletzten einen verdienten Arbeitssieg.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Ewinger, Himmer, Höhn, Yanik, Dag, Pröpster, Strickstrock, Rödamer (84. Burghart), Schmidt (58. Peter), Müller (58. , Scholze

FC Stein: Lehnert, Vagos, Zengerle, Sinn, Gastner, Sereda (65. Rubinchik), Schindler (75. Sitzmann), Kreim, Elibol (51. Kachrimandistis), Lödel, Kolb

Tore: 1:0 Lödel (50.), 2:0 Schindler (74.), 2:1 Kolb (84. Eigentor)

Schiedsrichter: Erkan Gögbekan (SV Eyüp Sultan)