Fußball: Zweite siegt in Boxdorf

02.08.2015: ASC Boxdorf II – ASV Weinzierlein II 1:2 (1:0)

Der ASV Weinzierlein erkämpfte sich einen verdienten 2:1 Erfolg im Knoblauchsland.

Beim ASC Boxdorf fand der ASV schwer in die Partie. Die Gastgeber nutzten gleich nach fünf Minuten einen Fehler in der Hintermannschaft zur Führung. Danach sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, große Hohepunkte blieben bis zur Pause Mangelware. Mit Beginn der 2. Hälfte brachte Coach Andreas Behringer drei frische Spieler und das sollte sich auszahlen. Der ASV setzte die Gastgeber zunehmend unter Druck. 10 Minuten waren wieder gespielt, da brach Michael Stöltzel den Bann und wuchtete nach einer sehenswerten Kombination das Leder ins Gehäuse. Boxdorfs Keeper Tobias Bähr war zwar noch dran, konnte den Einschlag ins linke obere Eck nicht verhindern. Angetrieben von Lukas Streichsbier und Dominik Hasenöhrl folgte ein Angriff dem nächsten. Boxdorf konnte sich kaum mehr befreien. Als Fabian Mohr auf der linken Seite davoneilte, wurde er im Strafraum zu Fall gebracht. Alle stellten sich auf Strafstoß ein. Doch Schiedsrichter Ghennadi Gliuskin gab nach der Behandlungspause Freistoß für Boxdorf.

Auch in der Defensive zeigte sich Weinzierlein stark. Nur bei Standardsituation drohte das von Selim Bektas gehütete ASV-Tor Gefahr. In der Schlussphase gab Weinzierlein keinen Ball mehr verloren und drängte auf den Sieg. Schließlich setzte Dominic Hasenöhrl Christopher Pillipp auf der linken Seite ein, dessen überlegte Hereingabe hämmerte Michael Stöltzel aus fünf Metern unter die Latte.

ASV Weinzierlein II: Bektas, Fa. Strachota, Düßel, Hasenöhrl, Stöltzel, Kilburg, Heuke, Finsterer, F. Höhn, Smura, L. Streichsbier / Pillipp, Hirschsteiner, Mohr

Tore: 1:0 Schmidt (5.), 1:1, 1:2 Stöltzel (55., 80.)

Schiedsrichter: Ghennadi Gliuskin (JFG Südl. Rangau Kickers)