Fußball: Erste erkämpft 2:2 gegen Oberasbach

25.07.2015: ASV Weinzierlein – DJK Oberasbach 2:2 (1:2)

Der ASV Weinzierlein erkämpfte gegen den Kreisligisten DJK Oberasbach ein 2:2.

Die Gäste hatten zunächst mehr vom Spiel, ließen den Ball laufen und erspielten sich Chancen. Eine davon nutzte Daniel Pfaffinger. Er lupfte aus halblinker Position den Ball über Keeper Bryant Whitehead ins lange Eck. Danach stellte der ASV die Räume besser zu, erarbeitete sich aber keine zwingende Chance. Kurz vor der Pause erhöhte die DJK auf 2:0. Paul Manciu überlistete Bryant Whitehead mit einem Heber. Nach einem rüden Fpul an Tim Burghart gab es auf der linken Seite an der Mittelinie Freistoß für den ASV. Oli Höhn zirkelte das Leder aufs Tor, Keeper Martin Sust griff neben den aus der Sonne kommenden Ball und Weinzierlein ging mit dem Anschlusstreffer in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Weinzierlein um den Ausgleich, blieb aber zunächst glücklos. Auf der anderen Seite hatte Oberasbach ebenfalls Chancen, konnte aber nur einen Lattentreffer verzeichnen. Mit einer der wenigen gelungenen Spielzüge gelang der Ausgleich. Lucas Schmutzer bediente Peter Strickstrock in der Mitte, der hämmerte das Leder in die Maschen.

In der Schlussphase hatte Jan Rödamer dann noch den Siegtreffer auf dem Fuß, zielte aus 8 Metern aber zu hoch. So blieb es beim 2:2.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Hasenöhrl, Rödamer, O. Höhn, Schmidt, Henn, Peter, Burghart, Hirschmann, Pröpster, Strickstrock / Schmutzer, Loidold, Haberstock, Fl. Strachota

Tore: 0:1 Pfaffinger (15.), 0:2 Manciu (37.), 1:2 O. Höhn (45.), 2:2 Strickstrock (72.)

Schiedsrichter: Cataldo Delfino (ASV Zirndorf)