Fußball: Zweite siegt im kleinen Derby

31.03.2019: TSV 1861 Zirndorf II – ASV Weinzierlein II 2:4 (2:3)

Der ASV Weinzierlein startete gut in die Partie und erspielte sich die besseren Chancen. Nach einer guten Viertelstunde passte Daniel Scholze von recht nach innen, Stefan Schmidt stand am langen Pfosten goldrichtig und netzte ein. Der ASV machte weiter Druck und konterte sich zum 2:0 Manuel Antweiler schickte Daniel Scholze auf der rechten Seite, sein Zuspiel nach innen versenkte Steffen Ewinger mühelos. Die Gastgeber kamen etwas überraschend zurück. Maximilian Barnasch nahm aus 16 Metern Maß und traf unter die Latte. Wenig später konnte die ASV-Abwehr den Ball nicht klären. Moritz Kühnlein holte sich das Leder und erzielte von der Strafraumgrenze den Ausgleich. In der Nachspielzeit wurde Stefan Schmidt im Strafraum gefoult, den fälligen Elfer verwandelte Felix Höhn gewohnt sicher.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete Weinzierlein das Ergebnis. Der TSV Zirndorf kam selten gefährlich in den Strafraum. Eine Viertelstunde vor Schluss machte Joker Julian Wald den Deckel drauf. Keeper Jonas Mundt konnte einen Schuss von Stefan Schmidt nur abklatschen, Julian Wald staubte aus kurzer Distanz ab. Am Ende siegte der ASV Weinzierlein im Derby verdient mit 4:2.

TSV 1861 Zirndorf II: Mundt, Junggunst, Vödisch, Pritskas, Kececioglu, Kühlein, Haefner, Schlirf, Loy, Kracker, Barnasch,

ASV Weinzierlein II: Zeh, Müller, Wörner, Hiltl, F. Höhn (55. Wald), Gliscinski (46. Strachota), Antweiler, Ewinger, Streichsbier (63. Häfner), Schmidt

Tore: 0:1 Schmidt (16.), 0:2 Ewinger (30.), 1:2 Barnasch (34.), 2:2 Kühnlein (38.), 2:3 F. Höhn (45.+1 Foulelfmeter), 2:4 Wald (75.)

Schiedsrichter: Jaroslaw Ramian (VfL Nürnberg)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten