Fußball: Zweite siegt gegen Türkspor

28.04.2019: ASV Weinzierlein II – Türkspor Nürnberg II 2:1 (1:1)

Türkspor präsentierte sich spielstark, Weinzierlein hielt zunächst per Kampf dagegen. Dennoch hatten die Gastgeber die erste Chance, Yannick Zeh zielte aber rechts vorbei. Der Führung der Gäste ging eine Unaufmerksamkeit der ASV-Abwehr voraus, die den Ball im Aus wähnte. Tolga Gürler köpfte den Ball dann aus 5 Metern ins Tor. Türkspor hatte danach mehr vom Spiel, verpasste es aber, den Vorsprung auszubauen. Bei einem Konter suchte Turgay Deniz selbst den Abschluss, anstatt quer zu legen. Bei folgenden Konter setzte sich Dominic Beck durch, seinen Querpass versenkte Yannick Zeh zum Ausgleich. 10 Minuten später verpasste Jan Rödamer die ASV-Führung, als er eine Flanke von Felix Höhn freistehend neben das Tor platzierte.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Teams nur wenig Tormöglichkeiten und blieben im Abschluss den zunächst ungenau. Schließlich hatte der ASV Weinzierlein das glücklichere Ende für sich. Tobias Peter behauptet auf der rechten Seite den Ball, Julian Wald schickte Philipp Häfner in den Strafraum und Dominic Beck köpfte dessen Flanke in Netz. Türkspor steckte nicht auf und kämpfte bis zum Schluss um den Ausgleich, ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.

Mit dem Heimerfolg tauschte der ASV Weinzierlein mit Türkspor die Plätze und steht nun auf Rang 7.

ASV Weinzierlein II: Bekatas, Hiltl, Wörner, Strachota (74. Häfner), Zeh, Peter, F. Höhn (69. Wald), Gliscinski, Beck, Rödamer, Schmidt

Türkspor Nürnberg II: Karga, Demirer (56. Bilici), Deniz (63. Dalkiran), Pinarel, Flora, Gürler (71. Karaca), Alemar, Yapica, Tasan, Özmen, Cetinel

Tore: 0:1 Gürler (19.), 1:1 Zeh (29.), 2:1 Beck (80.)

Schiedsrichter: Adolf Taglauer (SV Poppenreuth)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten