Fußball: Erste unterliegt den Rangers

28.04.2019: ASV Weinzierlein – ESV Rangierbahnhof 2:3 (2:1)

Der ASV Weinzierlein startete gut in die Partei, rannte dann aber nach einer Viertelrunden einem Rückstand hinterher. Daniel Birkner war für sein Team aus abseitsverdächtiger Position erfolgreich. Danach machte der ASV weiter Druck und erspielte sich einige, wenn auch nicht unbedingt gefährliche Tormöglichkeiten. 10 Minuten vor der Pause ließ Rangers-Keeper Tobias Seitz einen Schuss von Elias Schubert durchflutschen und Peter Strickstrock staubte zum Ausgleich ab. Sieben Minuten später köpfte Björn Fischer eine Ecke von Manuel Antweiler zur verdienten Pausenführung ins Gehäuse.

Im 2. Durchgang drängte der ESV in den ersten 10 Minuten auf den Ausgleich, was sich durch mehr Spielanteile und zwingendere Torchancen auszeichnete. Zum Zeitpunkt des 2:2 hatte sich der ASV einigermaßen gefangen und war näher am 3:1 wie der ESV am Ausgleich. Der ESV konterte jedoch mustergültig mit einer Flanke auf Birkner, der quasi frei vor dem Torwart stand und nur noch einschieben musste. In Folge dessen gewann der ESV mehr Spielanteile und konnte dies letztendlich nutzen: Beyaz traf per Billiardtor – wer abfälschte ist nicht ersichtlich gewesen – zur Führung. Im Anschluss daran versuchte der ASV nochmals per Nadelstiche den Ausgleich zu erzielen jedoch wurde er in den Schlussminuten durch eine Ampelkarte wegen wdh. Foulspiels ausgebremst. Der Sieg für die Gäste geht aufgrund der engagierteren 2. HZ für die Gäste durchaus in Ordnung.

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Himmer, O. Höhn (64. Schmidt), Burghart, Haberstock (10. Abel), Schubert, Pröpster, Strickstrock, Antweiler, Jandl, Fischer

ESV Rangierbahnhof: Seitz, Wörner, Trütsch, Schüller, Thunhart, Lohmann, M. Birkner, Caylan, Rudolf, Beyaz, D. Birkner

Tore: 0:1 D. Birkner (14.), 1:1 Strickstrock (36.), 2:1 Fischer (43.), 2:2 D. Birkner (63.), 2:3 Beyaz (68.)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Björn Fischer (87., wdh. Foulspiel)

Schiedsrichter: Yami Lüce (Post SV Nürnberg)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten