Fußball: Zweite siegt 7:3 in Falkenheim

03.06.2018: TSV Falkenheim II – ASV Weinzierlein II 3:7 (2:2)

Vor der Partie wurde der Top-Torjäger des ASV Weinzierlein verabschiedet. Dominic Beck erzielte in dieser Saison bei bis dahin 13 Einsätzen 13 Tore. Sein Team tat sich am Anfang schwer, Falkenheim kam besser ins Spiel und brachte den ASV ein ums andere Mal in Bedrängnis. Keeper Andy Holzschuh konnte über mangelnde Beschäftigung nicht klagen, und Thomas Wörne musste gar einen Schuss von Kevin Kuhnlein von der Linie kratzen. Der ASV hatte kaum seine Linie gefunden, da überlistete Stefan Mitrovic Andy Holzschuh mit einem Lupfer. Weinzierlein ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und suchte seine Chancen. Schließlich war es Dominic Beck, der die Partie binnen drei Minuten drehte. Nach Zuspiel von Felix Höhn traf er zunächst aus 20 Metern, danach setzte er sich im Zweikampf durch und platzierte die Kugel links unten im Gehäuse. Noch vor der Pause schafften die Platherren durch einen Kopfball von Justin Yaerlin noch den Ausgleich.

Den Beginn des 2. Durchgangs verschlief der ASV. Daniel Bourel nutzte dies mit einer schönen Direktabnahme zum Führungstreffer. Als wenig später Weinzierleins Julian Wald den Pfosten traf, war der ASV hellwach, machte Druck und hatte Chancen. Andy Völkel zwang Keeper Christian Lindner mit einem Freistoß zu einer Glanzparade. Wenig später tankte sich Marcel Hirt entschlossen durch die Abwehr, seinen Querpass vors Tor drückte Dominic Beck im Zweikampf über die Linie. Nur zwei Minuten später servierte erneut Marcel Hirt, Julian Wald brauchte nur noch einzuschieben. Und es kam noch dicker für den TSV. Dominic Beck netzte nur eine Zeigerumdrehung später zum 4. Mal ein. Damit war die Partie durch. Falkenheim war bemüht, blieb aber glücklos, während auf der anderen Seite die Dominic Beck Show noch nicht zu Ende war. Florian Strachota zirkelte das Leder auf auf den ASV-Torjäger, der setzte ich im Laufduell durch und markierte seinen 5. Treffer. Kevin Kuhnlein gelang zwar noch ein Lattentreffer, den Schlusspunkt setzte aber Weinzierlein. Marcel Hirt legte den Ball am Strafraum quer, Andy Völkel nahm aus 20 Metern Maß und traf zum 7:3 Endstand.

Der Sieg fiel vielleicht etwas zu hoch aus, dennoch ist die geschlossene Mannschaftsleistung des ASV Weinzierlein besonders hervorzuheben.

TSV Falkenheim II: Binder, Schmidt, Vogt, Wattenbach, Bauch (35. Schroll), Mitrovic, Schwammberger, Demas (35. Bourel), Yearling, Kabok (73. Rauh), Kuhnlein

ASV Weinzierlein II: Holzschuh, Kunde (46. Acar), Völkel, Müller, F. Höhn (57. Hirschsteiner), Wörner, Wald, Mohr (40. Strachota), Schmidt, Hirt, Beck

Tore: 1:0 Mitrovic (28.), 1:1, 1:2 Beck (36., 39.), 2:2 Yearling (42.), 3:2 Bourel (47.), 3:3 Beck (54.), 3:4 Wald (54.), 3:5, 3:6 Beck (55., 64.), 3:6 Völkel (71.)

Schiedsrichter: Adolf Taglauer (SV Poppenreuth)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten