Fußballl: Erste sichert Klassenerhalt

27.05.2018: ASV Weinzierlein – SC Worzeldorf 1:3 (1:1)

Beide Teams begannen konzentriert, die erste dicke Chance hatten die Gäste. Fabian Schüßler zog im Strafraum ab, Peter Strickstrock rettete auf der Linie. Weinzierlein nutzte einen Freistoß zur Führung. Manuel Antweiler traf aus gut 25 Metern rechts unten. Die Freude währte nur kurz. Worzeldorf kombinierte sich durch die ASV-Deckung, Erik Zänkert vollendete aus halbrechter Position. Nach einem vermeintlichen Foul an Philipp Hüttinger, das der Schiedsrichter nicht ahndete, konnte sich der ASV-Stürmer nicht mehr beruhigen und musste mit Gelb-Rot zum Duschen.

Worzeldorf hatte kurz vor der Pause noch Pech, als ein Kopfball von Thomas Walz von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Nach der Pause stellten die Gäste dann aber die Weichen auf Sieg. Thomas Walz brachte die Gäste in Front, bei Weinzierlein machte sich der enge Spielerkader und die Unterzahl bemerkbar. Nach einer Stunde besorgte Philipp Schwendiger mit dem 3:1 die Vorentscheidung. Die Gäste nahmen das Tempo heraus und so kam Weinzierlein das eine oder andere Mal vors Tor. Auf der anderen Seite nutzten Gäste die Räume für Konter, scheiterten jedoch mehrfach am gut aufgelegten ASV-Keeper Christian Heißmann.

Am Ende blieb es bei den drei wichtigen Punkten für den SC Worzeldorf. Der ASV Weinzierlein schaffte trotz der Niederlage und Dank Raitersaichs Schützenhilfe gegen Falkenheim vorzeitig den Klassenerhalt.

ASV Weinzierlein: Heißmann, Popp, Hölzl, Höhn, Sahin (46. Schmidt), Hasenöhrl (16. Höhn, 58. Mohr), Strickstrock, Hüttinger, Antweiler, Müller, Himmer

SC Worzeldorf: Hauswirth, Zänkert, Kraus, Frei, Maier, Hofmann, Walz, Steinert, Schwendinger (Elkar), Gier, Schüßler (60. Achenbach)

Tore: 1:0 Antweiler (20.), 1:1 Zänkert (25.), 1:2 Walz (50.), 1:3 Schwendinger (60.),

Schiedsrichter: Johann Hendel (FC Wendelstein)

Zuschauer: 60

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Hüttinger (34., wg. Meckerns)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten

Dieter Reiser

Learn More →