Fußball: Zweite siegt 3:1 in Oberasbach

02.09.2018: DJK Oberasbach II – ASV Weinzierlein II 1:3 (1:1)

Der ASV Weinzierlein holte einem verdienten Auswärtsdreier bei der DJK Oberasbach. Bernd Güßregen brachte den ASV kurz vor der Pause in Führung. Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte glich Achim Lengl mit einem satten 25-Meter-Schuss aus.

Ein Doppelschlag gleich nach dem Seitenwechsel brachte den ASV auf die Siegerstraße. Zunächst setzte sich Tobias Peter im Strafraum energisch durch und schob links unten ein. Nur wenig später köpfte Selim Bektas eine Ecke von Felix Höhn in die Maschen. Oberasbach bemühte sich bis zum Schluss um den Anschlusstreffer, machte sich durch ungenaue Zuspiele das Leben selbst schwer. Der ASV Weinzierlein machte nicht mehr als nötig und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Müller, Bektas, Roos, Mohr (74. Sehidoglu), Heuke, Peter, F. Höhn (69. Wald), Güßregen, Hirschsteiner (59. Häfner), Schmidt

Tore: 0:1 Güßregen (38.), 1:1 Lengl (45.+1), 1:2 Peter (46.), 1:3 Bektas (50.)

Schiedsrichter: Max Kallert (SV Rot-Weiß Mausdorf)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten