Fußball: Erste schlägt Croatia 6:1

26.08.2018: ASV Weinzierlein – KSD Croatia 6:1 (1:1)

Die körperlich und spielerisch präsenten Gäste bereiteten dem ASV Weinzierlein in der Anfangsphase erhebliche Schwierigkeiten. Croatia erspielte sich einige Tormöglichkeiten, blieb im Abschluss aber ungenau. Schließlich leitete ein zu kurz geratener Rückpass den Führungstreffer ein. Kristijan Dragicevic blieb zwar an Keeper Andi Holzschuh hängen, doch Josip Benko hatte keine Mühe, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Weinzierleins Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Philipp Hüttinger bediente Daniel Pröpster, der aus der Drehung volley unter die Latte traf.

Nach der Pause leistete sich der bereits verwarnte Dragan Milicevic wieder ein Foul im Mittelfeld und Schiedsrichter Martin Menzold zückte gelb-rot. Wenig später nickte Björn Fischer eine Ecke von Manuel Antweiler zu ASV-Führung ein. Croatia bemühte sich um den Ausgleich, war damit aber in der Defensive anfällig. Weinzierlein nutzte den Raum und Niklas Henn entschied das Spiel in nur zwei Minuten mit einem Doppelpack. Peter Strickstrock und Tim Burghart legten mit schönen Einzelaktionen noch zwei weitere Treffer zum 6:1 Endstand nach.

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Popp, Himmer, O. Höhn, Burghart, Fischer (58. Hölzl), Pröspster, Strickstrock (76. F. Höhn), Hüttinger, Antweiler (70. Bektas)

Tore: 0:1 J. Benko (19.), 1:1 Pröpster (23.), 2:1 Fischer (55.), 3:1, 4:1 Henn (63., 65.), 5:1 Stricksttrock (68.), 6:1 Burghart (79.)

Schiedsrichter: Martin Menzold

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten