Fußball: Zweite schlägt sich selbst

29.03.2015: SC Tük Genc – ASV Weinzierlein II 3:2 (3:1)

Der ASV Weinzierlein fand die erste halbe Stunde nicht so recht ins Spiel. Kaum ein Zuspiel erreichte seinen Adressaten. Der SC Türk Genc zeigte sich dagegen spielfreudig, machte Druck und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Weinzierlein hatte eine gute Kontermöglichkeit, doch auf dem holprigen Geläuf konnte Dominic Beck den Schuss ins lange Eck nicht richtig platzieren. Die Hausherren machten es besser. Serkan Kücükal fast sich aus 20 Metern ein Herz und traf zur Führung.

Der Jubel war kaum verebbt, da flog der Ball nach eine Ecke am ASV-Gehäuse vorbei, Daniel Scholze wollte klären, doch der Befreiungsschlag wurde abgeblockt und landete unhaltbar im Weinzierleiner Tor. Als nach einer halben Stunde Max Düßel Özgür Öztürk im Strafraum zu Fall brachte, deutete Schiri Hasim Zafer auf den Punkt. Türk Genc Kapitän Cafer Yildiz versenkte die Kugel zur scheinbaren Vorentscheidung.

Dann kam Weinzierlein doch zurück. Philipp Ehreke tankte sich auf der linken Seite durch, Dominic Beck traf aus kurzer Distanz zum 3:1. In der Pause musste ASV-Keeper Bryant Whitehead angeschlagen ersetzt werden. Gerhard Kilburg meisterte diese Aufgabe zu Null. Ein ums andere Mal konnte er sich auszeichnen.

Weinzierlein setzte weiterhin auf Konter. Nach einem Befreiungsschlag behauptete Philipp Ehreke auf der linken Seite den Ball, sein Zuspiel nach rechts erlief Dominic Beck, scheiterte allerdings an Schlussmann Serkan Sirinkaya.

Den Anschlusstreffer gönnte sich Philipp Ekreke selbst. Nach einem starken Solo über die linke Seite dribbelte er nach innen und zog aus 16 Metern ab. Im Schlussspurt kam der ASV zwar noch mehrmals in den Strafraum der Gastgeber, blieb aber glücklos. Am Ende bejubelte der SC Türk Genc seinen Heimsieg, während der ASV Weinzierlein der verlorenen ersten halben Stunde nachtrauerte.

SC Tük Genc: Sirinkaya, Remzi, Sugurlu, Simsek (46. Alemdar), Aslantas, Altuntga, Yildiz, Öztürk, Dogan, Askin, Kücükal

ASV Weinzierlein II: Whitehead (46. Kilburg), Müller, D. Scholze, L. Streichsbier, Zelenka, Schmidt, Düßel (46. Fl. Strachota), Reiser (46. Burghart), Negrea, Ehreke, Beck

Tore: 1:0 Kücükal (18.), 2:0 D. Scholze (20. Eigentor), 3:0 Yildiz (30., Foulelfmeter), 3:1 Beck (36.), 3:2 Ehreke (86.)

Schiedsrichter: Zafer Hasim (SG 1883 Nürnberg-Fürth)