Fußball: Zweite schlägt die Feuerwehr

03.09.2017: ASV Weinzierlein II – DJK BFC Nürnberg 1:0 (0:0)

Im zweiten Heimspiel der Saison erwartete die zweite Mannschaft des ASV die Gäste der DJK BFC Nürnberg, die als Mitfavorit um den Aufstieg gelten. Der ASV tat sich in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel zu kommen und so hatten zunächst die Gäste mehr Spielanteile ohne wirklich zwingende Torchance dabei zu kreieren oder wurden durch den stark mitspielen Torwart des ASV, Selim Bektas, vereitelt. Mit zunehmender Spielzeit jedoch fand der ASV immer besser in die Partie und nahm auch die Zweikämpfe wieder an, was dann auch zu einer umkämpften Partie beitragen sollte. Zum Ende der ersten Hälfte stand es dann leistungsgerecht 0:0.

Die zweite Halbzeit war erneut von Zweikämpfen und wenigen Torchancen geprägt. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann schließlich eine Standardsituation, die zum Tor des Spieles beitrug. Felix Höhn trat von der Seitenlinie circa 30 Meter vom Tor entfernt einen Freistoß, bei dem der Ball von der Latte nach oben ins Spielfeld vor die Füße Tobias Hölzl zurückprallte und dieser brauchte nur noch einschieben. Tobias Hölzl erzielte damit als kurzfristiger Neuzugang sein zweites Tor im zweiten Spiel. Danach konzentrierte sich der ASV auf cleveres verteidigen und Konter. Die DJK versuchte nochmal alles scheiterte aber entweder an Selim Bektas oder der ASV-Defensive. Am Ende feierte der ASV einen 1:0 Arbeitssieg zu Hause und steht damit ungeschlagen vorerst an der Tabellenspitze.

Die sportliche Leitung um Felix Höhn und Steffen Ewinger zeigte sich nach dem Spiel mit der Punktausbeute nach drei Spielen mehr als zufrieden und sieht die Mannschaft auf einen guten Weg in Richtung angepeilten Ziel „Klassenerhalt“.

ASV Weinzierlein II: Bektas, Levonyan, Müller, Mohr (28. F. Höhn, 86. Kunde), Hölzl, Schmutzer, Loidold, Rödamer (26. Güßregen), Heuke, Pohl, Beck

Tore: 1:0 Hölzl (68.)

Schiedsrichter: Adem Günaltan (Nürnberg)