Fußball: Erste bezwingt Croatia 3:2

03.09.2017: ASV Weinzierlein – KSD Croatia 3:2 (3:0)

Die Gäste starteten besser in die Partie und generierten immer wieder gefährliche Chancen über den rechten Flügel. Anschließend fand der ASV besser ins Spiel und verzeichnete durch Henn den ersten Lattentreffer. Der darauffolgende Eckeball wurde vor die Füße von Höhn geklärt, dessen direkt Abnahme gelangte über Umwege vor die Füßen von Peter, der zum 1:0 einnetzte. Darauf folgte die stärkste Phase des ASV. Immer wieder ging es schnell über die rechte Seite. Dort setzte sich der bärenstarke Peter sowohl in der 20. als auch der 22. Minute durch und legte dabei für Strickstrock (2:0) und Henn (3:0) auf. Leider ließ der ASV in der Folge weiter hochkarätige Chancen zum 4:0 oder 5:0 liegen.

Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit wurden gute Gelegenheiten liegengelassen. So kam es dann, dass eine unbedachte Aktion von Scholze, die Gäste durch einen Foulelfmeter, auf 1:3 heranführte. Nun war der Spielfaden im ASV Spiel endgültig gerissen und es entwickelte sich eine offene Partie, bei der es dem ASV nicht gelang, trotz bester Konterchancen, den Deckel draufzumachen. Dies sollte sich fast rächen, denn Croatia verkürzte in der 74.Minute sogar auf 2:3. Die letzten 15 Minuten verteidigte der ASV tapfer die knappe Führung und konnte sich somit den 2ten Dreier in Folge sichern.

ASV Weinzierlein: Yanik, D. Scholze, Peter (46. Elterich), Himmer, Hirschmann, Pröpster, Strickstrock (93. Hasenöhrl), Henn, Hüttinger (86. Schmidt), O. Höhn, Antweiler

Tore: 1:0 Peter (16.), 2:0 Strickstrock (18.), 3:0 Henn (20.), 3:1 Ergin (49. Foulelfmeter), 3:2 Dragicevic (72.)

Schiedsrichter: Konstantin Kavelidis (Nürnberg)