Fußball: Zweite nur 1:1 beim Letzten

25.05.2014: TSV Neuhof/Zenn II – ASV Weinzierlein II 1:1 (0:0)

Der ASV Weinzierlein konnte beim Auswärtsspiel in Neuhof nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Fehler im Spielaufbau und ein Mangel an Konzentration waren an der Tagesordnung. Somit konnten die Gastgeber in der Anfangsphase durch einen Distanzschuss und einem Kopfball nach einem Eckstoß gefährlich vor das ASV-Tor kommen. Nach 20 Minuten tauchte Weinzierlein das erste Mal vor des Gegners Tor auf, aber der Keeper war auf dem Posten. Dominic Beck prüfte Ihn noch einmal vorm Seitenwechsel.

Nach dem Pausentee nutzte Weinzierlein die erste Gelegenheit zur Führung. Dominic Beck war nach einer Flanke von Frank Loidold per Kopf zur Stelle. Danach hätte er das Spiel alleine entscheiden können, aber einmal stand der Torwart im Weg, des andere Mal seine Ungenauigkeit im Abschluss.

Der Paukenschlag folgte in der 61.Minute als Pohl sich ein Herz nahm und aus vollem Lauf ein Traumtor erzielte. Danach mühte sich Weinzierlein, aber Neuhof verteidigte geschickt. In der 85.Minute nahm sich Felix Höhn den Ball und zirkelte ihn in die Gambel. Jubel auf Weinzierleiner Seite und bei den Spielern der sich aufwärmenden Mannschaft aus Dombühl. Ein Supertor, allerdings ging das Spiel weiter. Der Schiedsrichter Schmitt hatte nur einen Lattentreffer gesehen. Diese Meinung hatte er exklusiv auf dem Sportgelände, jeder andere sah den Ball drin. Aber irgendwie passte es zu dem Nachmittag in Neuhof.

Beim Tabellenletzten hätte der ASV Weinzierlein durchaus mehr erreichen können, musste sich aber am Ende mit einem Zähler begnügen.

TSV Neuhof/Zenn II: Ohrner H., Pohl, Krug, Ohrner M., Scheuenstuhl H., Schwemmer, Nigol, Scheuenstuhl D., Fiedler, Mahlein, Schuster / Höppel, Vögerl

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Jung, D. Scholze, Zelenka, Wörner, Vaillant, Loidold, Hirt, P. Höhn, F. Höhn, Beck / Streichsbier, Hirschsteiner, Moser

Tore: 0:1 Beck (50.), 1:1 Pohl (61.)

Schiedsrichter: Schmitt (TV Dietenhofen)