Fußball: Zweite mit Remis gegen DJK Eibach II

05.04.2018: ASV Weinzierlein II – DJK Eibach II 2:2 (1:1)

Der ASV Weinzierlein hatte die erste dicke Chance. Nach einer Ecke von Felix Höhn köpfte Bernd Güßregen an die Latte. Den ersten Treffer erzielten aber die Gäste. Ein Schuss von Kevin Gebhardt blieb in der ASV-Deckung hängen, die konnte den Ball nicht klären. Bibars Abdoulakrim staubte aus 11 Metern ab. Nach einer knappen halben Stunde gelang dem ASV der Ausgleich. Frank Loidold flankte von rechts, Bernd Güßregen streichelte das Leder per Kopf ins Gehäuse. Bis zur Pause hatten beide Teams noch Chancen zur Führung. Die beste Möglichkeit der Gäste hatte Mahmoud Abdoulkarim, der sich erst den Ball an Keeper Heißmann vorbei legte, dann aber auch das Tor verfehlte. Auf der anderen Seite lenkte Felix Höhn ein Zuspiel von Tobias Peter per Hacke an den Pfosten.

Im 2. Durchgang hatte dann zunächst Weinzierlein die Nase vorn. Tobias Peter spielte zu Paul Heuke auf die rechte Seite, der zog energisch ins Zentrum, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und spitzelte den Ball an Keeper Jürgen Körner vorbei ins Netz. Eibach steckte nicht auf, spielte nach vorne und überstand den einen oder anderen Konter der Platzherren. Die beste Chance, den Sack zuzumachen, hatte der ASV kurz vor Schluss. Frank Loidold lief aus abseitsverdächtiger Position rechts durch, sein Zuspiel ins Zentrum konnten dann aber Marcel Hirt nicht verwerten. Im Gegenzug belohnte sich die DJK Eibach. Nach einer Ecke köpfte Wenjamin Yusim zum verdienten Ausgleich ein.

Der Trainer der DJK Eibach II, Thomas Neubauer, war damit auch zufrieden: „Ich freue mich, dass wir nach dem Rückstand nicht aufgesteckte, sondern diszipliniert weiter gespielt und uns am Ende für den Aufwand belohnt haben.“

Weinzierleins Felix Höhn war dagegen weniger begeistert: „Wir haben uns zu viele Fehler erlaubt, versäumt den dritten Treffer nachzulegen und so am Ende den Sieg aus der Hand gegeben.“

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Peter, Levonyan (57. Müller), Popp, Rödamer, Antweiler, Loidold, Höhn (46. Beck), Wörner, Heuke, Güßregen (65. Hirt)

DJK Eibach II: Körner, Neuerer (30. M. Abdoulkarim), Niedermann, Knoll, Taub, Neuerburg, Gebhardt, Yusim, Hertel (82. Götz), B. Abdoulkarim, Alskaa (74. Christ)

Tore: 0:1 B. Abdoulkarim (15.), 1:1 Güßregen (28.), 2:1 Heuke (50.), 2:2 Yusim (88.)

Schiedsrichter: Steffen Faßler (1. FC Nürnberg)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten