Fußball: Erste verliert in Oberasbach

08.04.2018: DJK Oberasbach – ASV Weinzierlein 1:0 (0:0)

Oberasbach startete gut in die Partie, kam aber kaum gefährlich vor das Tor. Weinzierlein fand erst nach einer guten Viertelstunde ins Spiel, hatte dann aber eingige gute Ofensivaktionen. Die beste Chance zur Führung hatten die Gastgeber. Christian Unger zog aus 16 Metern ab, ASV-Keeper Ender Yanik lenkte den Ball an die Latte.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgelichenens Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst schien Weinzierlein in Führung zu gehen. Nach einer Stunde zog Peter Strickstrock aus halbrechter Position ab, Oberasbachs Keeper konnte den Ball nur abklatschen und Philipp Hüttinger drückte das Leder über die Linie. Leider stand der im Abseits und der Jubel verstummte. Wenig später haderte der ASV wieder mit einer Abseitsentscheidung. Peter Strickstrock schickte Philipp Hüttinger, der den Ball aus spitzem Winkel einnetzte. Auch diesmal sah Schiedsrichter Paul Prechtl eine Abseitsstellung. Praktisch im Gegenzug ging die DJK Oberasbach in Führung. Die Hintermannschaft des ASV unterschätzte eine Flanke von der rechten Seite, Martin Hilpert schlicht sich heran und vollendete aus kurzer Distanz zur Führung. Weinzierlein drängte in der Schlussphase noch auf den Ausgleich, spielte den letzten Pass aber zu ungenau. Die beste Möglichkeit hatte Selim Bektas, der nach einer Ecke aber über das Tor köpfte.

DJK Oberasbach: Dobiasch, Lehnert, Hilpert (73. Puiu), Merk, Zucker, Bartel, Burzer, Ungar, Yildirim (89. Lengl), Giesecke, Arold

ASV Weinzierlein: Yanik, Scholze (81. Popp), Himmer, Sahin (81. Bektas), Loidold, Hasenöhrl, Strickstrock, Heuke, Hüttinger, Antweiler, Dag

Tore: 1:0 Hilpert (69.)

Schiedsrichter: Paul Prechtl (TSV Altenberg)