Fußball: Zweite mit Remis bei Eintracht Süd

27.08.2017: DJK Eintracht Süd – ASV Weinzierlein II 2:2 (1:2)

Der ASV Weinzierlein musste im Gegensatz zur Vorwoche auf fünf Stammspieler verzichten, u.a. musste Feldspieler Selim Bektas ins Tor. In den ersten 15 Minuten war das Spiel sehr chancenarm. Weinzierlein ließ die DJK kommen und stand kompakt. So plätscherte die Partie vor sich hin. Nach einer Viertelstunde gab es für ein Foul an Axel Popp Freistoß. Den schnibbelte Julian Wald aus 17 Metern an die Latte, der Debütant im ASV-Trikot, Tobias Hölzl stand goldrichtig und köpfte zur Führung ein. Keine 10 Minuten später erhielt Weinzierlein den nächsten Freistoß auf Höhe der Eckfahne. Wieder brachte Julian Wald das Leder vors Tor, Spielertrainer Felix Höhn nickte im Vorbeilaufen ins lange Eck.

Danach erspielten sich die Gastgeber mehr Chancen und erzielten kurz vor der Halbzeit mit einem abgefälschten Freistoßdurch Daniel Klier den Anschlusstreffer. Selim Bektas war hier machtlos.

Im Lauf der Zweiten Halbzeit erarbeitete sich die DJK mehr Spielanteile und kamen folgerichtig zum 2:2. Gaetano De Lucia setzte sich durch und überwand Selim Bektas mit einem Schuss ins kurze Eck. Danach drängte Eintracht Süd den Siegtreffer. Weinzierlein verteidigte klug und überlegt und kam immer wieder zu Kontern. Kurz vor Schluss wäre dem ASV fast noch der Lucky-Punch gelungen, aber Jan Rödamer scheiterte mit einem strammen Schuss an Keeper Florian Kulhanek.

Alles in allem ein verdienter Punkt für die Zweite, die trotz zahlreicher Ausfälle den Gegner stark Parodie bot und nun aus zwei Spielen bereits vier Punkte gegen den Abstieg sammelte.

ASV Weinzierlein II: Bektas, Levonyan, Hölzl, Popp, Müller, Mohr, Wald, Höhn (37. Hirt), Rödamer, Pilipp (81. Hirschsteiner), Strachota

Tore: 0:1 Hölzl (13.), 0:2 F. Höhn (36.), 1:2 Klier (39.), 2:2 De Lucia (64.)

Schiedsrichter: Richard Kellerhals (Eckental)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten: Fabian Mohr und Gaetano De Lucia (90.+2) wg. Unsportlichkeit