Fußball: Zweite mit nächstem Derby-Sieg

10.04.2022: SV Raitersaich II – ASV Weinzierlein II 0:1 (0:0)

Der SV Raitersaich ging als Favorit in die Partie, die ersten Chance hatte aber Weinzierlein. Dominic Beck konnte in Bedrängnis seinen Schuss aber nicht platzieren, während Lucas Schmutzer mit seinem Freistoß an Nico Kießling scheiterte. Die Gastgeber machten nun Druck, visierten einige Male das Tor an. Richtig gefährlich wurde es aber nur einmal. Philipp Höhn konnten Dominik Lindners Schuss nicht festhalten, im Getümmel klärte dann Frank Loidold zur Ecke. Der ASV schaffte nur selten eine Entlastung. Fünf Minuten vor der Pause dribbelte dann Daniel Pohl Richtung SVR-Tor. Nico Kießling kam heraus, beide stießen zusammen. Den Abpraller drückte Florian Strachota über die Linie. Schiedsrichter Markus Sust unterbrach den Jubel mit einem Pfiff und entschied auf indirekten Freistoß für Raitersaich. Unklar blieb, was er da gesehen hatte. Abseits war es jedenfalls keins.

Auch im 2. Durchgang wurde der SV Raitersaich seine Favoritenrollen nur selten gerecht. Die Angriffe blieben in der soliden Defensive des ASV hängen. Auch die Hintermannschaft der Gastgeber ließ mit einem gut aufgelegten Kapitän Markus Wendel nur wenig zu. Eine Viertelstunde vor Schluss passierte dann das Malheur. Nico Kießling konnte einen harmlosen Ball nicht festhalten, Dominic Beck stand goldrichtig und staubte zur etwas schmeichelhaften Führung ab.

Nun wurde das Derby richtig umkämpft. Raitersaich stemmte sich mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage und machte Druck. Dabei sprangen immerhin noch drei echte Chancen heraus. Dominik Lindners Kopfball und Andreas Schuhs Schuss landeten aber sicher in den Armen von Philipp Höhn, Patrick Osyseks Schuss verfehlte das Ziel. Nach sieben Minuten Nachspielzeit stand der Auswärtsdreier für den ASV Weinzierlein fest. Der SV Raitersaich bleibt auf Platz 2, verpasste aber die Gelegenheit, den Abstand zum Verfolgerfeld zu vergrößern.

Weinzierleins Coaches Oliver und Felix Höhn waren mit der Leistung ihrer Elf zufrieden: „Wir haben uns gegen einen sehr guten Gegner einige Chancen erspielt. Es war ein sehr umkämpftes und stimmungsgeladenes Spiel. Der Einsatz hat gestimmt, gut dass wir uns am Ende dafür auch belohnt haben.“

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten