Fußball: Zweite macht es zweistellig

17.10.2021: ASV Weinzierlein II – TSV Fichte Ansbach 10:0 (4:0)

Gegen den Tabellenletzten ging der ASV Weinzierlein früh in Führung. Daniel Pohls Einwurf legt Stefan Schmidt quer, David Schleith hämmert das Ding aus kurzer Distanz eiskalt ins Netz. Die Gäste leisteten sich viele Fehler und so war es nur eine Frage der Zeit, bis zum zweiten Treffer. Und der war dann auch noch vermeidbar. Nach einer guten halben Stunde schlug Stefan Schmidts Freistoß aus 22 Metern nicht ganz unhaltbar rechts unten ein. Wenig später fand ein Pass von Lukas Jandl den Weg zu Daniel Pohl, der setzte sich rechts im Strafraum durch und schob zum 3:0 ein. Noch vor der Pause stelle Dominik Hasenöhrl auf 4:0. Ab der Mittellinie dribbelte er los, umkurvte auch noch den Torwart und schob ein.

Die Gäste hatten sich in der Pause zwar ein engagierteres Auftreten vorgenommen, wurden vom ASV Weinzierlein aber deutlich in die Schranken gewiesen. Es ging Schlag auf Schlag. Dominic Beck versenkte eine Flanke von David Schleith per Kopf. Sven Fischer setzte sich links durch, sein Zuspiel in die Mitte wuchtete Rene Zimmermann ins Tor. Wiederum Dominic Beck vollendete eine schnelle Kombination über die Linke Seite. Da waren gerade wieder 10 Minuten gespielt. Nach einer guten Stunde gewann Dominik Hasenöhrl links im Strafraum sein Laufduell, die Hereingabe hämmerte Stefan Schmidt zwar an die Latte, dann staubte Rene Zimmermann ab. Isuf Ujkanov legte 10 Minuten vor dem Ende den neunten Treffer nach. Ein unglückliches Eigentor machte das Ergebnis dann mit dem Schlusspfiff zweistellig. Andre Korbacher lenkte eine Ecke ins eigene Tor.

Der ASV Weinzierlein siegte – auch in dieser Höhe – völlig verdient gegen phasenweise hilflos wirkende Gäste aus Ansbach.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten