Fußball: Erste bezwingt Tabellenführer

17.10.2021: ASV Weinzierlein – SV Burggrafenhof 2:1 (0:1)

Der SV Burggrafenhof wurde seiner Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Das Team von Juri Judt gab keinen Ball verloren, eroberte die meisten „2. Bälle“, einzig beim Abschluss haperte es zunächst. Nicht dass sich die Gäste keine Chancen erspielten, aber wenn der Ball mal auf Tor kam, stand Bryant Whitehead im Weg. Nach 18 Minuten markierte Marco Singer dann aber doch mit einem Flachschuss en Führungstreffer. Weinzierlein wehrte sich nach Kräften, konnte sich offensiv aber nicht gefährlich in Szene setzen.

Weinzierlein fand nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel und belohnte sich nach gut 10 Minuten. Sven Fischer wuchtete Manuel Antweilers Ecke von der rechten Seite per Kopf zum Ausgleich ins Gehäuse. Der Jubel war kaum verklungen, da gab es die nächste Ecke, diesmal von der linken Seite. Manuel Antweiler bediente Peter Strickstrock, dessen Kopfball passte genau.

Der SV Burggrafenhof versuchte bis in die Nachspielzeit alles, um doch noch einen Punkt zu retten. Aber wie schon in der ersten Halbzeit, stand entweder Bryant Whitehead im Weg, oder es fehlte die Präszision. „Man könnte fast meinen, wir hätten am Freitag gespielt“ kommentierte Christian Boss das Spiel des Tabellenführers in der 2. Halbzeit.

Am Ende reichte es zu einer Überraschung. Dank der engagierten Leistung in der zweiten Halbzeit landete der ASV Weinzierlein einen nicht unverdienten Dreier.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten