Fußball: Zweite gewinnt auf Kunstrasen!

15.11.2015: VfL Nürnberg II – ASV Weinzierlein II 1:4 (0:2)

Es war kaum eine Minute gespielt, da jubelte bereits der ASV Weinzierlein. Bernd Güßregens abgefälschter Schuss landete vor den Füßen von Dominic Beck, der brachte die Kugel im langen Eck unter. Der VfL Nürnberg fing sich schnell, hielt im Mittelfeld gut mit, strahlte aber wenig Torgefahr aus. Weinzierlein hatte die eine oder andere Chance, doch VfL-Keeper Borys Volchenboym war stets auf dem Posten. Zehn Minuten vor der Pause war er dann doch geschlagen. Dominic Beck drückte ein Zuspiel von Felix Höhn über die Linie. Allerdings hatte Schiri Vladilav Mandak den ASV-Goalgetter im Abseits gesehen, so blieb es zunächst bei der knappen Führung. Mit dem Pausenpfiff gelang dann aber doch der 2. Treffer. Thomas Wörner verlängerte per Kopf einen Freistoß von Bernd Güßregen ins Gehäuse.

Nach der Pause starteten die Gastgeber besser ins Spiel, machten Druck und hatten gute Torchancen. Die beste vergab Dimitri Enne, der ein Zuspiel von Wlad Weiß verpasste. Mit der besten Kombination beendete der ASV die Bemühungen des VfL. Lukas Streichsbier bediente auf der rechten Seite Frank Loidold, dessen Pass nach innen wuchtete Dominic Beck unhaltbar in die Gabel. Nur wenig später traf er zum dritten Mal, als er einen abgeblockten Schuss von Felix Höhn mit der Hacke einlochte. Der VfL Nürnberg kam drei Minuten vor dem Ende noch per Foulelfmeter zu Ehrentreffer.

Der ASV Weinzierlein gewann auch in dieser Höhe völlig verdient und steht nun auf Platz 5, punktgleich mit dem Post SV II und der DJK Eibach II, die nächsten Sonntag an der Frankenstraße gastieren.

VfL Nürnberg II: Volchenboym, Ackermann, Maximov, Ackmann, Demir, Enne, Jarmomedov, Steiner, Miller, Weiß, Kurt (46. Chubrin)

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Fl. Strachota, Mohr (40. Streichsbier), Streichsbier, Finsterer, Wörner, Loidold, Bektas, Güßregen (75. Reiser), F. Höhn (71. Fa. Strachota), Beck

Tore: 0:1 Beck (2.), 0:2 Wörner (44.), 0:3, 0:4 Beck (53., 60.), 1:4 Miller (87. Strafstoß)

Schiedsrichter: Ladislav Mandak (1. FC Nürnberg)