Fußball: Zweite gegen Rangers erfolgreich

12.04.2015: ASV Weinzierlein II – ESV Rangierbahnhof II 4:1 (2:0)

Nach ausgeglichenem Beginn kam der ASV Weinzierlein immer besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Allerdings verfehlten die Akteure zunächst ihr Ziel. Aufregung gab es nach 20 Minuten, da hatten die Gäste nach einem Schuss von Tobias Seitz ein Handspiel von Daniel Scholze gesehen, doch Schiedsrichter Johann Röszling ließ weiterspielen. Wie auch in dieser Szene setzte der ESV Rangierbahnhof auf Konter, blieb ab ungefährlich. Als nach einer halben Stunde die Gästeabwehr einen Ball nicht klären konnte, fasste sich Tim Burghart ein Herz und zog aus 20 Metern ab. ESV-Keeper Stefan Hofmann ließ den Ball abklatschen, Goalgetter Dominic Beck stand goldrichtig und netzte aus 10 Metern ein. Kurz vor der Pause brachte Stefan Schmidt einen Eckstoß von der linken Seite nach innen, Mariusz Negrea war zu Stelle und versenkte das Leder zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel ließ ASV-Coach Andreas Behringer zwei Jugendspieler ran. Selim Bektas und Philipp Finsterer gaben ihr Debut. Der ASV behielt weiter die Spielkontrolle und agierte gefährlich nach vorne. So konnte Keeper Stefan Hofmann Dominic Becks Schuss aus 12 Metern entschärfen. Wenig später war er machtlos, als der ASV-Stürmer von rechts nach innen passte und Philipp Ehreke aus fünf Metern das 3:0 markierte. Nun schaltete der ASV Weinzierlein einen Gang zurück und so kamen die Gäste zu Chancen und zum Anschlusstreffer. Tobias Seitz enteilte seinem Bewacher und ließ Bryant White keine Chance. Den Schlusspunkt setzte wieder Dominic Beck. Er legte am Strafraum den Ball quer, Christopher Pillipp zog vom rechten Strafraumeck ab. Schlussmann Stefan Hofmann konnte den Schuss zwar abwehren, doch wieder war Dominic Beck zur Stelle und staubte ab.

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Müller, D. Scholze, Vaillant, Zelenka, Schmidt, Pillip (46. Finsterer), Negrea (46. Bektas), Ehreke (71. Kilburg), Burghart, Beck

ESV Rangierbahnhof II: Hofmann, Stigliano, Luff (84. Kröning), Christian, Közegi (46. Grünbaum), Seitz, Winkler, Stafflinger, Foggetti, Eichinger, Keil

Tore: 1:0 Beck (30.), 2:0 Negrea (43.), 3:0 Ehreke (58.), 3:1 Seitz (70.), 4:1 Beck (83.)

Schiedsrichter: Johann Röszling (DJK BFC Nürnberg)