Fußball: Erste „nur“ 3:3 gegen Rangers

12.04.2015: ASV Weinzierlein – ESV Rangierbahnhof 3:3 (1:2)

Der ESV Rangierbahnhof wurde zunächst seiner Favoritenrolle gerecht. Nach eienm Freistoß von Fatih Beyaz aus 20 Metern konnte ASV-Keeper Christian Heißmann den Ball nicht festhalten, Marco Birkner war zur Stelle und traf aus fünf Metern zur Führung. Nur 10 Minuten später blieb ein weiterer Freistoß der Gäste an einem Abwehrbein hängen, der abgefälschte Nachschuss von Demian Trütsch landete im Tor. Nur wenig später umkurvte Daniel Birkner ASV-Schlussmann Christian Heißmann aus abseitsverdächtiger Position, legte sich die Kugel dann aber zu weit vor. Der ASV Weinzierlein erspielte sich auch die eine oder andere Möglichkeit, Gäste-Keeper Christian Oriwoll war aber nicht zu bezwingen. beim Anschlusstreffer halfen die Gäste dann mit. Bernd Schüller spielte einen Querpass in den eigenen Strafraum genau auf Daniel Pröpster, der versenkte das Leder aus 11 Metern unhaltbar.

Gleich nach dem Seitenwechsel tankte sich Dominik Hasenöhrl auf der linken Seite durch, sein Zuspiel nach innen verwertete erneut Daniel Pröpster zum Ausgleich. Es folgte ein kampfbetontes Spiel, mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten, allerdings fehlte es dabei an der notwendigen Genauigkeit. Dann bewies ASV-Coach Rolf Karius ein glückliches Händchen. Der kurz zuvor eingewechselte Jörg Haberstock flankte von rechts diagonal auf Peter Strickstrock, der traf aus der Drehung zum 3:2 ins lange Eck. Kaum war der Jubel verflogen, konnte die ASV-Abwehr ein hohes Zuspiel nicht klären. Daniel Birkner ließ sich die Chance nicht entgehen und rettete seinem Team wenigstens noch einen verdienten Punkt.

ASV Weinzierlein: Heißmann, Strickstrock, Peter, Höhn, Rödamer, Hirschmann, Pröpster, Wörner, Schmutzer (38. Loidold), Pohl (77. Haberstock), Hasenöhrl

ESV Rangierbahnhof: Oriwoll, Jo. Thunhart, Ja. Thunhart, Beyaz, Müller, D. Birkner, Trütsch (85. Bayer), Perri, Schüller, Rudolf, M. Birkner

Tore: 0:1 M. Birkner (14.), 0:2 Trütsch (24.), 1:2, 2:2 Pröpster (41., 46.), 3:2 Strickstrock (83.), 3:3 D. Birkner (86.)

Schiedsrichter: Hakan Akanyildiz (1. FC Nürnberg)