Fußball: Zweite dreht Spiel

23.08.2015: ASV Weinzierlein II – VfL Nürnberg II 5:2 (1:2)

Die Auftaktniederlagen der Vorwoche wollten beide Teams wettmachen. Der ASV Weinzierlein startete gut ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Doch immer wieder stand VfL-Keeper Borys Volchenboym im Weg. Es war zum Haareraufen und es kam, wie es kommen musste. Eduard Miller schickte mit einem weiten Zuspiel Dimitri Enne, der versenkte die Kugel zur Gäste-Führung. Nur 10 Minuten später traf der Passgeber dann vom Elfmeterpunkt selbst. Weinzierlein meldete sich noch vor der Pause zurück. Nach Freistoß von Felix Höhn brach Dominic Beck per Kopf den Bann.

Nach dem Seitenwechsel spielte fast nur noch Weinzierlein. Dominic Beck erlief ein Zuspiel von Felix Höhn, seinen Querpass versenkte Philipp Finsterer zum Ausgleich. Der mit drei Juniorenspielern angereiste VfL Nürnberg wehrte sich nach Kräften, doch spätestens mit Dominic Becks 3:2 nach einer knappen Stunde und Eduard Millers Mecker-Gelb-Rot war die Moral dahin. Der ASV-Goalgetter legte noch einen Treffer drauf, Daniel Pohl stellte 10 Minuten vor Schluss den Endstand her.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Finsterer, Fa. Strachota, Heuke (46. Pohl, 86. Reiser), Düßel (62. Stöltzel)Müller, Kilburg, Popp, F. Höhn, Bude, Beck

VfL Nürnberg II: Volchenboym, Morczinek, Wolf, Beier, Leupold, Sahin, Mitrovic, Miller, Lanzl, Wolpers (34. Abdi), Enne

Tore: 0:1 Enne (27.), 0:2 Miller (38.), 1:2 Beck (45.), 2:2 Finsterer (49.), 3:2, 4:2 Beck (57., 72.), 5:2 Pohl (79.)

Schiedsrichter: Björn Bergner (1. FC Sachsen)