Fußball: Erste bezwingt DJK Fürth

23.08.2015: ASV Weinzierlein – DJK Fürth 3:1 (2:0)

Der ASV Weinzierlein wollte seine Auftaktniederlage vergessen machen und startete konzentriert in die Partie. Aber auch die DJK Fürth wollte einen Dreier und hatte die ersten Chancen. Alexander Pak und Andreas Reh zielten aber um Haaresbreite am Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde brachte Peter Strickstrock die Gastgeber in Front. Der ASV stellte im Mittelfeld die Räume konsequent zu, so konnte sich die DJK Fürth kaum entfalten. Nach einer knappen halben Stunde gab es Freistoß für Weinzierlein. Peter Strickstrock nahm Maß und wuchtete die Kugel aus 35 Metern ins Gehäuse. Die Gäste steckten nicht auf, konnten bis zu Pause Bryant Whiteheads Tor kaum in Bedrängnis bringen. Anders der ASV. Jan Rödamer legte noch einen Pfostentreffer drauf.

Weinzierleins Spiel lief nach der Pause weiterhin gut. Nach einem Abstoß eroberte Manuel Antweiler den Ball, Lucas Schmutzer schnappte sich das Leder und schob zum 3:0 ein. DJK Fürth kämpfte weiter und kam nach einem Abwehrfehler durch Andreas Reh nach einer Stunde zum Anschlusstreffer. Mehr war dann aber nicht mehr drin, am Ende sicherte sich der ASV Weinzierlein verdient die drei Punkte.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Schmidt (80. Negrea), Hasenöhrl, Peter, Höhn, Burghart, Rödamer, Haberstock, Schmutzer, Antweiler, Strickstrock (75. Heuke)

DJK Fürth: Sonntag, Chrobrock, Bozer, Reh, Scheibe, Reh, Pak, Schmidt, Huhn, Tretter, Majid

Tore: 1:0, 2:0 Strickstrock (13., 27.), 3:0 Schmutzer (52.), 3:1 Reh (60.)

Schiedsrichter: Gerhard Treuheit (FC Oberndorf)

Zuschauer: 80

Dieter Reiser

Learn More →