Fußball: Zweite bezwingt Seukendorf

01.10.2016: ASV Weinzierlein II – SV Seukendorf 5:3 (4:2)

Nach der 8:0 Klatsche vom letzten Sonntag hatte der ASV Weinzierlein Einiges wieder gutzumachen. Und das gelang mit einem perfekten Start. Bereits nach 30 Sekunden traf Dominic Beck für die Gastgeber. Nur sechs Minuten später staubte Paul Heuke zum 2:0 ab. Der ASV zeigte weiter ein gutes Spiel, der SV Seukendorf versuchte sich mit weiten Bällen.

Nach Seukendorfs Anschlusstreffer zum 2:1 und 3:2 durch Sebastian Schwab und Nicolai Hertlein sorgte jeweils ASV-Goalgetter Dominic Beck mit zwei weiteren Toren für eine beruhigende Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgelichenes Spiel, allerdings mit vielen Unterbrechungen vorallem in der Schlussphase. Mitte der 2. Halbzeit schöpften die Gäste nach Tobias Werners Anschlusstreffer nochmals Hoffnung, doch Dominic Beck sicherte mit seinem vierten Treffer den verdienten Heimerfolg der Weinzierleiner Reserve.

ASV Weinzierlein II: Kilburg, Fl. Strachota, Schmidt, O. Höhn, Wörner, Peter (59. Jung) , Loidold, Finsterer, Heuke, F. Höhn (46. Kunde), Beck

SV Seukendorf: Hiltenbeutel, Martin, Kohnert, Fleischmann, Schwab, Schwarz, Dresel, Thim, Werner, Hüttinger, Hertlein

Tore: 1:0 Beck (1.), 2:0 Heuke (7.), 2:1 Schwab (18.), 3:1 Beck (24.), 3:2 Hertlein (34.), 4:2 Beck (42.), 4:3 Werner (63.), 5:3 Beck (70.)

Schiedsrichter: Reinhold Pietsch (ASC Boxdorf)