Fußball: Erste unterliegt Eyüp Sultan

01.10.2016: ASV Weinzierlein – SV Eyüp Sultan 1:3 (0:0)

Die erste Hälfte gestaltete sich noch ausgeglichen, allerdings verzeichnete Eyüp Sultan bereits ein leichtes Chancen-Plus. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste zunehmend gefährlich, während der ASV Weinzierlein seine wenigen Vorstöße unsauber zu Ende spielte.

Mitte der 2. Halbzeit platzte bei Eyüp Sultan der Knoten und Faruk Özkan traf mit einem Rechtsschuss aus 12 Metern ins lange Eck. Bei Weinzierlein häuften sich die Fehler in der Defensive und so konnte Burak Babur nur wenig später das 2:0 nachlegen.

Der Doppelschlag war schon die Vorentscheidung, den die Bemühungen der Gastgeber um den Anschlusstreffer verpufften frühzeitig. Burak Babur legte noch einen weiteren Treffer nach. Daniel Pröpsters Anschlusstreffer in der Schlussminute war nur noch Makulatur über die enttäuschende Leistung der Bühringer-Elf.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Pohl, Ewinger, Himmer, Hirschmann, Burghart (75. Beck), Haberstock, Ballnberger (84. Schmidt), Pröpster, Strickstrock, Schmutzer (68. Müller)

SV Eyüp Sultan: Coba, Özdesmeci (84. Tok), Yalcin (69. Yildiz), Erdem, Özkan, Özyürek (69. Urhan), Karanfil, Yilmaz, Demir, Bal, Babur

Tore: 0:1 Özkan (64.), 0:2, 0:3 Babur (67., 79.), 1:3 Pröpster (90.)

Schiedsrichter: Kai Tusak (DTV Diespeck)

Zuschauer: 65

Dieter Reiser

Learn More →