Fußball: Zweite bezwingt Falkenheim

22.05.2016: ASV Weinzierlein II – TSV Falkenheim II 3:2 (2:0)

Coach Andreas Behringer, der vor Beginn des letzten Heimspiels verabschiedet wurde, musste wieder einige Ausfälle kompensieren. Dennoch hatte der ASV Weinzierlein einen Auftakt nach Maß. Lukas Streichsbier fing im Mittelfeld einen Fehlpass ab, Jan Rödamer zog mit der Kugel auf und davon. Sein Zuspiel vors Tor spitzelte Oldie Dieter Reiser ins kurze Eck. Nur wenig später traf Andy Völkel nach kurzem Solo nur den Pfosten. Auch auch der TSV Falkenheim zu Tormöglichkeiten, blieb im Abschluss aber zu ungenau. So verfehlte Dominik Demas mit zwei Freistößen sein Ziel. Kurz vor der Pause konterte dann Weinzierlein über rechts, Paul Heuke bediente Jan Rödamer, der ließ sich die Chance aus 5 Metern nicht entgehen und schob die Kugel in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wening. Weinzierlein war dem dritten Tor näher, als Falkenheim dem Anschlusstreffer. Doch dann leistete sich Florian Strachota ein unglückliches Foul im eigenen Strafraum. Den fälligen Elfer verwandelte Dominik Demas sicher. Der Jubel war kaum verflogen, da glich Gabriel Kobes nach einem gewonnenen Laufduell für Falkenheim aus. In der Schlussphase hatte der ASV Weinzierlein das bessere Ende für sich. Nach einer Ecke staubte Philipp Finsterer zum 3:2 Endstand ab.

ASV Weinzierlein II: Bektas, Streichsbier, D. Scholze, Fl. Strachota (70. Fa. Strachota), Wörner, Finsterer, Reiser (46. Hirt), Rödamer, F. Höhn, Völkel (67. Wald), Heuke

TSV Falkenheim II: Galsterer, Roth (46. Ottmann), Schmidt, Bauch, F. Steinbach, Kobes (27. V. Steinbach), Sichert, Demas (82. Rauch), Horeth, Kühnlein, Macht

Tore: 1:0 Reiser (7.), 2:0 Rödamer (40.), 2:1 Demas (66. Foulelfmeter), 2:2 Kobes (68.), 3:2 Finsterer (85.)

Schiedsrichter: Gerhard Götz (ASV Fürth)

Zuschauer: :30