Fußball: Dominic Beck mit Hattrick!

22.05.2016: ASV Weinzierlein – TSV Falkenheim 4:0 (0:0)

Der ASV Weinzierlein hatte die erste Aktion aufs Falkenheimer Tor. Peter Strickstrocks Schuss aus 20 Metern kullerte aber am Pfosten vorbei. Danach war meist gegen die gut gestaffelte Defensive der TSV Falkenheim schon vor dem Strafraum Schluss. Bis zur Pause hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten. Stefan Pilz spielte auf Oliver Schwammberger, der umkurvte zwar Keeper Bryant Whitehead, konnte ihn beim Abschluss dann aber doch nicht überwinden. Kurz vor der Pause scheiterte Dominik Beer mit einem Lupfer an Weinzierleins Schlussmann.

Nach der Pause leitet der TSV Falkenheim dann den Weinzierleiner Erfolg selbst ein. Peter Strickstrock erlief einen schlecht getimten Rückpass, setzte sich gegen Dominik Rein durch und versenkte die Kugel zu ASV-Führung. Nur sieben Minuten später legte der Torschütze dann die Vorentscheidung auf. Nach einem Einwurf bediente er Sturmpartner Dominic Beck, der aus 6 Metern nur noch einschieben musste. Nun lief das Spiel für die Hausherren besser, der TSV Falkenheim kam kaum mehr gefährlich vors Tor. Anders der ASV. Wieder war es Peter Strickstrock, der einen Zweikampf im Mittelfeld für sich entscheiden konnte und dann Dominic Beck Richtung Tor schickte. Der zog von der Strafraumgrenze ab und ließ Keeper Valentino Rödel keine Chance. Schließlich gelang dem ASV-Torjäger gar noch ein lupenreiner Hattrick. Im Fünfer sträflich freistehend versenkte er noch eine Ecke von Manuel Antweiler.

Der ASV Weinzierlein siegte dank einer deutlichen Steigerung in der 2. Hälfte verdient und darf weiter vom Aufstieg träumen. Beim Spitzenspiel nächste Woche beim TSV Südwest werden dann aber wohl zwei gute Halbzeiten für einen Erfolg nötig sein.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Pohl (46. Höhn), Müller, Popp, Gliscinski, Burghart (20. Beck), Haberstock, Antweiler, Himmer, Strickstrock, Schmidt (46. Schmutzer)

TSV Falkenheim: Rödel, Pilz, Wattenbach, Rein (62. Sichert), Löslein, Winter (F. Steinbach), Zimpel (72. Horeth), Trötsch, Rauh, Beer, Schwammberger

Tore: 1:0 Strickstrock (53.), 2:0, 3:0, 4:0 Beck (60., 70., 77.)

Schiedsrichter: Eugen Birkel (VfL Nürnberg)

Zuschauer: :80