Fußball: Zweite besiegt Wachendorf

09.10.2016: ASV Weinzierlein II – TSV Wachendorf 3:1 (2:0)

Die Reserve des ASV Weinzierlein startete gut ins Spiel gegen das Tabellen-Schlusslicht TSV Wachendorf und belohnt sich bereits nach 10 Minuten. Oliver Höhn tankte sich durchs Mittelfeld links in den Strafraum und versenkte das Leder im langen Eck. In der Folge erspielten sich beide Mannschaften Torchancen, doch die beiden Keeper Selim Bektas und Jan Mai waren zunächst nicht zu bezwingen. 10 Minuten vor der Pause jubelte dann wieder der ASV. Gerhard Kilburg eroberte zentral im Mittelfeld den Ball und Philipp Finsterer traf nach Zuspiel von Tobias Peter aus 15 Meter halbrechter Position ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel startete Wachendorf druckvoll, brachte Weinzierlein in Bedrängnis und schaffte gleich den Anschlusstreffer. Nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau traf Julian Perlitz für die Gäste. Nun stand die Partie auf der Kippe. Wachendorf machte weiter Druck, brachte aber nichts Zählbares zustande und kassierte schließlich das 3:1. Nach einer Ecke konnte die Hintermannschaft nicht klären, Dominic Beck stand goldrichtig und stocherte die Kugel über die Linie. Wachendorf steckte zwar nicht auf, schaffte aber keinen weiteren Treffer. Mit dem dritten Saisonsieg verschaffte sich der ASV Weinzierlein etwas Luft im Abstiegskampf.

ASV Weinzierlein II: Bektas, Kilburg, Strachota, Wörner, Höhn, Peter, Loidold (46. Hirt), Finsterer, Höhn (75. Wald), Heuke, Beck (89. Kunde)

TSV Wachendorf: Mai, Gläßel, Siegling, Wagener, Brügmann, Ulrich, Thiel (46. Wagner), Joschko, Perlitz, Butz (51. Danzer)

Tore: 1:0 O. Höhn (10.), 2:0 Finsterer (35.), 2:1 Perlitz (49.), 3:1 Beck (67.)

Schiedsrichter: Hans Redlingshöfer (SV Trautskirchen)