Fußball: Erste beendet Niederlagen-Serie

09.10.2016: ASV Weinzierlein – SpVgg Nürnberg 2:2 (1:0)

Der ASV Weinzierlein begann das Kellerduell mit dem obligatorischen Foulelfmeter für die Gäste. Corrado Balladore kommt im Zweikampf mit Tim Burhart zu Fall und Schiedsrichter Kotscher Rashed deutet auf den Punkt. Der Gefoulte traf selbst an, scheiterte aber an Bryant Whitehead. Danach erspielten sich beide Mannschaften die eine oder andere Möglichkeit, blieben im Abschluss aber ungenau. Nach einer guten halben Stunde setzte sich Jörg Haberstock im Mittelfeld energisch durch, bediente Peter Strickstrock, der aus 13 Metern Keeper Felix Lang keine Chance ließ. Noch vor der Pause hatte Maxi Ballnberger den 2. Treffer auf dem Fuß. Nach Zuspiel von Daniel Pröpster tauchte er frei vor dem Gäste-Keeper auf, setzte das Leder dann aber knapp neben den Pfosten. Auf der anderen Seite blieb Bryant Whitehead zweimal gegen Corrado Balladore Sieger.

Gleich nach der Pause schien alles zugunsten des ASV zu laufen. Daniel Pröpster lief auf Keeper Felix Lang zu, der wurde zwar angeschossen, aber der Ball fand dennoch den Weg ins Tor. Mitte der 2. Hälfte kam dann aber der Wendepunkt. Erst parierte Felix Lang einen Solo-Lauf von Steffen Ewinger, dann hatten die Gäste Glück, als Daniel Pröpster nach einem Fehlpass aus 35 Metern nur den Pfosten traf. Im Gegenzug legte Maurizio Madeo von rechts quer und Christian Gövert traf zum 2:1. Beim Ausgleich half dann Weinzierlein kräftig mit. Corrado Balladore schnappte sich einen Fehlpass nach hinten, zog auf und davon und versenkte die Kugel zum 2:2.

In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch die Chance auf den Siegtreffer, doch es blieb schließlich bei einem Remis, das keinem so recht weiterhilft.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Rödamer, Himmer, Burghart, Haberstock, Hirschmann, Pröpster, Strickstrock, Schmutzer (63. Ewinger), Ballnberger (86. Müller), Antweiler

SpVgg Nürnberg: Lang, Winkler, Bottner (72. Baumann), Ackermann (75. Lehmann), Goevert, Madeo, Ballatore, Anselm, Wotsch, Neidenbach

Tore: 1:0 Strickstrock (34.), 2:0 Pröpster (48.), 2:1 Gövert (70.), 2:2 Ballatore (77.)

Schiedsrichter: Kotscher Rashed (1. FC Nürnberg)

Zuschauer: :100

besondere Vorkommnisse: Bryant Whitehead hält Foulelfmeter von Corrado Ballatore (9.)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten