Fußball: Remis beim Derby

12.10.2014: Tuspo Roßtal – ASV Weinzierlein 2:2 (1:1)

Tuspo Roßtal musste im Derby auf einige Stammspieler verzichten. Der ASV Weinzierlein war mit Daniel Pohl und Peter Strickstrock in der Spitze und Daniel Pröpster sehr offensiv aufgestellt, konnte die Anfangsphase für sich verbuchen und hatte die erste dicke Chance. Daniel Pröpster schickte Lucas Schmutzer durch die Gasse, der zeigte vor Michael Lauth Nerven. So konnte der Tuspo-Keeper zur Ecke klären. Die Gastgeber fanden danach besser ins Spiel und waren bei Standardsituation gefährlich. Nach 20 Minuten verpasste Maximilian Oppitz nach einer Ecke nur knapp die Führung. Die besorgten wenig später die Gäste. Tim Burghart blieb bei einem Pressschlag 25 Meter vor dem Tor Sieger, der Ball landete bei Peter Strickstrock. Der ASV-Stürmer enteilte seinen Gegenspielern und ließ auch Michael Lauth keine Chance. Nur wenig später schlief Weinzierleins Hintermannschaft nach einem Einwurf kollektiv, Asko Hamidovic erlief das Zuspiel umkurvte Christian Heißmann und schob unbedrängt zum Ausgleich ein.

Die zweite Hälfte begann mit eine Chance für die Heimelf. Nach einer Ecke versuchte Benny Hirschmann zu klären, ein Tuspo-Spieler hielt den Fuß hin und der Abpraller flog nur knapp am Gehäuse vorbei. Wenig später dribbelte Alex Baier links in den Strafraum und legte den Ball zurück. Der mitgelaufene Steven Lange schoss aus kurzer Distanz Christian Heißmann an. Dann war wieder der ASV Weinzierlein am Zug. Daniel Pröpster eroberte an der Strafraumgrenze den Ball gegen Maximilian Opptiz. Noch während Roßtal vergeblich auf den Pfiff des nicht immer überzeugenden Schiedsrichters Hakan Akanyildiz wartete, dribbelte Phillip Ehreke etwas unentschlossen in den Strafraum blieb dann aber in der Abwehr hängen. Wenig später ergriff Benny Hirschmann auf der linken Seite die Initiative, setzte sich energisch durch und passte von der Torlinie zurück. Diesmal war Philipp Ehreke hellwach und traf zur erneuten Führung ins lange Eck.

In der Schlussphase war Tuspo Roßtal alles nach vorne und wurde belohnt. Keeper Michael Lauth brachte einen Freistoß von der Linksaußenpostion (!) nach innen, Asko Hamidovic war per Kopf zur Stelle und traf zum umjubelten Ausgleich. Roßtals Spielertrainer Michael Lauth zeigte sich nach dem Spiel mit dem gewonnenen Punkt zufrieden. Weinzierleins Rolf Karius attestierte ebenfalls ein gerechtes Remis.

Tuspo Roßtal: Lauth, Zimmermann, Hennersdorf, Macrea, Stühler, Oppitz, Hamidovic, Ohlendprf, Wirth, Baier, Lange

ASV Weinzierlein: Heißmann, Strickstrock, Peter, Schuhmann, Haberstock (46. Rödamer), Hirschmann, Pröpster, Schmutzer, Pohl, Burkhart (40. Ehreke, 46. Antweiler), Hasenöhrl

Tore: 0:1 Strickstrock (23.), 1:1 Hamidovic (25.), 1:2 Ehreke (79.), 2:2 Hamidovic (90. + 6)

Schiedsrichter: Hakan Akanyildiz (1. FC Nürnberg)