Fußball: Zweite 5:1 gegen Falkenheim

26.04.2015: ASV Weinzierlein II – TSV Falkenheim II 5:1 (0:1)

Der TSV Falkenheim erwischte einen Bilderbuchstart. Nach Zuspiel von Philipp Eckstein zimmerte Andreas Liszewski das Leder ins lange Eck. Der ASV Weinzierlein fand auch danach nicht ins Spiel. Chancen hatten bis zur Pause nur die Gäste. Allerdings verfehlten Salih Cifti und Andreas Liszewski ihr Ziel. So ging es mit einer verdienten, aber auch knappen Falkenheimer Führung in die Kabinen.

Offensichtlich zeigte die Halbzeitpredigt von Coach Andreas Berhinger Wirkung. Nur wenige Minuten waren gespielt, da bewieß Stefan Schmidt auf der linken Seite Übersicht, passte zum hereinslaufenden Dominic Beck und der traf aus acht Metern zum Ausgleich. Mit der Einwechslung von Philipp Ehreke erhöhte Weinzierlein weiter den Druck. Schließlich fasste sich der im Mittelfeld bärenstarke Tim Burghart ein Herz und zog aus 25 Metern halbrechter Position ab. Sein Schuss landete unhaltbar im langen Eck. Die Partie war aber boch lange nicht entschieden. Der TSV Falkenheim zog immer wieder gefährlich Konter auf. So zog Andreas Liszewski aus spitzem Winkel ab und Christian Heißmann konnte nur per Glanzparade den Ausgleich verhindern. Die Entscheidung fielt erst kurz vor Schluss. Nach Foul an Philip Ehreke gab es auf der linken Seite Freistoß. Tim Burghart zirkelte das Leder auf den kurzen Pfosten. Keeper David Banasik versuchte den einfachen Ball mit dem Fuß zu klären, semmelte ihn dann aber ins eigene Tor.

Damit war der Sack zu. Weinzierlein nutzte Falkenheims Schockstarre dann eiskalt aus. Dominic Beck war zentral auch nicht mit einem Foul zu bremsen, seinen Pass in den Strafraum verwertete Philipp Ehreke. Nur eine Minute später spielte Felix Höhn auf Dominic Beck links den den Strafraum. Gästekeeper David Banasik zögerte beim Herauslaufen, so konnte ihn der ASV-Goalgetter umlaufen und das Leder ins lange Eck hämmern.

Tim Burghart zum 3:1 – Man Of The Match

Am Ende siegte der ASV Weinzierlein verdient, aber zwei Tore zu hoch und nimmt dank der Patzer der Konkurrenten wieder Kurs auf die Relagation.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Müller, Schuhmann (61. D. Scholze), Vaillant, Kilburg (64. F. Höhn), Zelenka, Schmidt, Burghart, Negrea (51. Ehreke), Bude, Beck

TSV Falkenheim II: Basanik, Sichert, Schönleben, Bock, Kuhnlein, Steinbach (46. Bauch), Eckstein (78. Rauh), Buchholz (40. Kögel), Liszewski, Schötz, Citfi

Tore: 0:1 Liszewski (5.), 1:1 Beck (48.), 2:1, 3:1 Burghart (64., 85.), 4:1 Ehreke (86.), 5:1 Beck (87.)

Schiedsrichter: Peter Schmitt (SpVgg Heroldsbach/Thurn)