Fußball: Erste verliert nicht nur drei Punkte gegen Falkenheim

26.04.2015: ASV Weinzierlein – TSV Falkenheim (0:1)

Der TSV Falkenheim startete zielstrebig ins Spiel und auch der ASV Weinzierlein versteckte sich nicht. So erlebten die Zuschauer zunächst eine abwechslungsreiche Partie. Nach einer Ecke traf Robin Trötsch aus fünf Metern zur Gästeführung. Nur wenig später hatte der ASV die Chance zum Ausgleich. Daniel Pohls Ecke landete bei Benny Hirschmann, der zog vom linken Strafraumeck ab, der Schuss wurde auf der Linie geklärt. Auch Falkenheim blieb gefährlich. Dominik Beer legte per Hacke in den Strafraum, ASV-Keeper Bryant Whitehead konnte gerade noch vor Christian Rauh klären.

Nach dem Seitenwechsel drängte Weinzierlein weiter auf den Ausgleich, spielte aber zu umständlich. Die beste Chance hatte Daniel Pröpster, der aus 16 Metern knapp am Gehäuse vorbeizielte. Falkenheim nutzte den Raum zum Kontern. Stefan Pilz fing einen Ball kurz vor der Mittellinie ab und passte nach vorne. Dominik Beer lief alleine auf das Tor zu, legte sich das Leder halbrechts an Bryant Whitehead vorbei und kam zu Fall. Schiedsrichter Herbert Beier entschied auf Strafstoß und zeigte dem ASV-Keeper rot. Leider ließ sich Lucas Schmutzer noch zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreisen und ging ebenfalls mit rot zum Duschen. Den fälligen Elfer verwandelte Dominik Rein unhaltbar für den eingewechselten Christian Heißmann zum 0:2. Damit schien die Partie gelaufen.

Doch nun machte Weinzierlein trotz Unterzahl Druck und kam durch einen 16-Meter-Hammer von Dominik Hasenöhrl zum Anschlusstreffer. Weinzierlein hatte weiter mehr vom Spiel, konnte sich aber keine zwingende Tormöglichkeit mehr erspielen. Falkenheim nutzte mit dem Schlusspfiff den Freiraum. Nach einem weiten Zuspiel schien Oliver Schwammberger mit dem Richtung Eckfahne zu trotten, überraschte dann mit einer schnellen Drehung Weinzierleins Abwehr und sicherte mit seinem Schuss in lange Eck endgültig den Auswärtssieg.

ASV Weinzierlein: Whitehead (61. Heißmann), Strickstrock, Loidold, Rödamer, Hirschmann, Pröpster (73. Haberstock), Wörner, Schmutzer, Pohl (46. Pillipp), Antweiler, Hasenöhrl

TSV Falkenheim: Kleesattl, Wattenbach, Schober, Trötsch, Löslein, Pilz, Rauh (80. Scahtz), Rein, Zemlak, Beer (67. Schwammberger), Henning (58. Zimpel)

Tore: 0:1 Trötsch (20.), 0:2 Rein (66. Foulelfmeter), 1:2 Hasenöhrl (74.), 1:3 Schwammberger (90.+5)

Schiedsrichter: Herber Beier (SG 1883 Nürnberg-Fürth)