Fußball: Zweite 3:1 gegen Stein

24.08.2014: ASV Weinzierlein II – FC Stein II 3:1 (2:1)

Der ASV Weinzierlein hatte die erste gute Aktion bereits nach fünf Minuten. Stefan Müller spielte hoch auf Dominic Beck, dessen Schuss aus 12 Metern halblinker Position landete am langen Pfosten. In Führung gingen allerdings die Gäste. Yalcin Eras spielte Antony Monaco in den Lauf, der schob überlegt ins lange Eck ein. Die Gastgeber brauchten ein wenig, um wieder in Spiel zu finden, dann half aber das Glück ein wenig nach. Nach einem Befreiungsschlag von ASV-Keeper Christian Heißmann sprang der Ball über die Steiner Abwehr, Dominic Beck ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und schob das Leder zum Ausgleich ins Netz. Kurz vor der Pause flankte Fabian Scholze von rechts nach innen. Wieder war Dominic Beck zur Stelle und brachte Weinzierlein in Führung.

Kurz nach Wiederbeginn hätten die Gastgeber die Führung ausbauen müssen. Fabian Scholze brachte die Kugel nach innen, Frank Loidolds Abschluss konnte Keeper Bernhard Lehnert entschärfen. Wenig später foulte Antony Monaco Weinzierleins Frank Loidold im Mittelfeld und sah dafür Gelb-Rot. Die Überzahl war dem Spiel des ASV Weinzierlein aber zunächst nicht anzumerken. Erst Mitte der 2. Hälfte legte dann Marcel Gräupner das Leder im Strafraum nach aussen, Frank Loidold zog aus spitzem Winkel an und traf zum 3:1 in die Maschen. Damit war das Spiel entschieden, zumal die Gäste immer häufiger mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Hubert Sternkopf haderten und die Schlussphase mit 8 Feldspielern bestreiten mussten. Terence Deligianni sah nach einer Unsportlichkeit auch noch Gelb-Rot. In der Nachspielzeit prüfte Ugur Ertas dann noch ASV-Keeper Christian Heißmann mit einem 30-Meter-Freistoß. Auf der anderen Seite setzte Dominic Beck noch einen Schuss an den Pfosten, den Nachschuss setzte Daniel Pohl am Gehäuse vorbei.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Zimmermann, Müller, F. Scholze, Wörner, Moser, Gräupner (73. J. Wald), Loidold, Mohr (67. Schmidt), Pohl, Beck

FC Stein II: Lehnert, Bammes, Geißelbrecht, Röschm Slavik, Kroll, U. Ertas, Y. Ertas, Öz, Monaco, Deligianni

Tore: 0:1 Monaco (8.), 1:1, 2:1 Beck (14., 41.), 3:1 Loidold (69.)

Schiedsrichter: Hubert Sternkopf (DJK Neuhaus)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten: Monaco (52., FC Stein II, wg. Foulspiels), Deligianni (75., FC Stein II, wg. Unsportlichkeit)