Fußball: Erfolgreicher Auftakt auch in der Kreisklasse

17.08.2014: SpVgg Mögeldorf – ASV Weinzierlein 2:3 (0:2)

Die 1. Mannschaft des ASV Weinzierlein war im ersten Saisonspiel in der Kreisklasse 5 ebenfalls erfolgreich. In einer guten ersten Hälfte schaffte der ASV durch einen Doppelpack von Peter Strickstrock zwar eine 2:0 Pausenführung, ließ aber einige Chancen liegen. Nach dem Anschlusstreffer kurz nach dem Seitenwechsel verhinderte Bryant Whitehead ein ums anderes Mal den Ausgleich. Durch Andy Völkels 1:3 schien das Spiel eigentlich entschieden. Doch Tobias Peters Gelb-Rote Karte und der erneute Anschlusstreffer der Gastgeber gestalteten die Schlussphase nochmals spannend.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock (81. Loidold), Peter, Streichsbier, Höhn, Schuhmann, Haberstock (50. Völkel), Hirschmann, Pröpster, Schmutzer, Antweiler

Tore: 0:1, 0:2 Strickstrock (2., 23.), 1:2 Marx (48.), 1:3 Völkel (78.), 2:3 Wilhelm (82.)

Schiedsrichter: Erwin Hirschmann (TSV Winkelhaid)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Tobias Peter (ASV Weinzierlein, 80, wdh. Foulspiel)