Fußball: Zirndorfer Cup 2010 – ASV Zirndorf Platz 6

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 18.07.2010:

Der diesjährige Zirndorfer Cup endet für den ASV WW mit einem letztlich nicht wirklich zufriedenstellenden 6. Platz.

Wie bereits in den vergangenen Jahren ist es der Ersten auch dieses Jahr leider nicht gelungen, einem vernünftigen Start in das Turnier durchweg konstante Leistungen folgen zu lassen.

Zunächst konnte unser, an diesem Wochenende zugegebener Maßen mit äußerst überschaubarem Aufwand in Schach zu haltender Nachbarverein aus Roßtal relativ mühelos mit 4:0 bezwungen werden.

Diesem lockeren Aufgalopp folgte dann eine durchaus ansprechende Leistung gegen den ASV Zirndorf, welchem man sich dann letztendlich aber doch mit 0:3 geschlagen geben musste.

Die Ergebnisse der weiteren Partien der Gruppe hatten dann zur Folge, dass der ASV WW gegen Veitsbronn das Zünglein an der Wage um den Finaleinzug sein durfte. Bei einer Niederlage der Ersten mit weniger als 0:3 Toren hätte der ASV Zirndorf das Finale erreicht.

Andererseits hatte man natürlich selbst die Gelegenheit, Veitsbronn mit einem Sieg hinter sich zu lassen und das Spiel um Platz 3 zu bestreiten. Bei Gelingen ein warmer Regen für die Mannschaftskasse, den man sich eigentlich nicht freiwillig entgehen lassen möchte…

Leider ließ sich die Mannschaft so gut wie gar nicht anmerken, dass man diesen Erfolg unbedingt hätte einfahren wollen! Zwar war die Spielerauswahl aufgrund unterschiedlichster Gründe bereits etwas eingeschränkt. Etwas mehr Gegenwehr hätten sich sowohl die Fans des ASV WW, als auch des ASV Zirndorf aber sicher schon vorgestellt.

Zusätzlich zu einem über das ganze Turnier gut aufspielenden Gegner kam freilich ein eher durch seltsame Entscheidungen auffallender Schiedsrichter mit hinzu. Dies darf aber in keinem Fall dazu führen, dass sich die Mannschaft ihrem Schicksal ergibt und sich mit 3 gelb/roten Karten das Leben selbst noch schwerer macht.

Nach dem 0:4 blieb für den Sonntag somit nur das Spiel um Platz 5. Zirndorf musste um den 3. Platz ran.

Hier fand die Mannschaft dann erfreulicher Weise wieder die richtige Einstellung und ging engagiert zu Werke. Nach einer noch etwas ängstlichen 1. Hälfte, in der man neben dem Spiel nach vorne hauptsächlich mit der Zuordnung und der Viererkette des Gegners zu kämpfen hatte, präsentierte man sich in der 2. Halbzeit als mindestens ebenbürtiger Gegner für den Bezirksligisten aus Burgfarnbach.

Der ASV hatte streckenweise sogar mehr vom Spiel und erarbeitete sich immer wieder Gelegenheiten nach vorne. Einzig im Abschluss vor dem Tor war man meist leider zu zögerlich und unentschlossen.

Dass die Mannschaft zwischenzeitlich zwei vermeidbare Tore hinnehmen musste und bei einem Zwischenstand von 0:0 das Team gegen Burgfarnbach bestimmt noch mehr in Bedrängnis hätte bringen können ist sicher ärgerlich.

Andererseits zeigt die Leistung vom Sonntag doch, dass die Truppe gewillt ist etwas zu bewegen und lässt positiv nach vorne blicken!

Schiedsrichter: