Fußball: ASV Weinzierlein – SpVgg Nürnberg 1:2 (1:1)

Saison 2010/2011 – Kreisliga Nürnberg – 21.07.2010:

Eine mehr als vermeidbare Niederlage für den ASV auf dem Weg zum ersten Punktspiel. Bereits in der 1. Halbzeit ging die Mannschaft ziemlich fahrlässig mit ihren eigenen Torchancen um. Resultat der verpassten Gelegenheiten war das 1:1 kurz vor der Pause mit so ziemlich der 1. Gelegenheit für die Gäste aus Nürnberg.

Nahezu gleiches Bild in der zweiten Hälfte. Der ASV kam immer wieder zu klarsten Tormöglichkeiten, ohne auch nur eine einzige hiervon zu nutzen. Aus einem schnellen Konter des Gegners resultierten schliesslich ein vermeintlich nicht eindeutig berechtigter Elfmeter, den die Gäste eiskalt verwandeln konnten. Alle weiteren Bemühungen ein kontrolliertes Offensivspiel aufzuziehen und gegen den tapfer verteidigenden Gast doch noch zum Torerfolg zu kommen scheiterten teils kläglich.

Verantwortlich für die Niederlage war somit eindeutig die eigene Abschlussschwäche und Zögerlichkeit vor dem gegnerischen Tor.

Noch viel zu tun – los geht´s damit beim Trainingslager am kommenden Wochenende.

ASV Weinzierlein: Eingesetzte Spieler: Völkel, Ertel, Hasenöhrl, Ast, Helmer, Höhn, Antweiler, Hirschmann, Güßregen, Pröpster, Denninger, Whitehead, Beck, Raum

Tore: 1:0 (Eigentor), 1:1, 1:2

Schiedsrichter: Merkel (TSV Altenberg)