Fußball: ASV Weinzierlein – SV Türk Genc 2:2 (0:1)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 13.07.2010:

Ein alles in allem verdientes Unentschieden für eine leicht verstärkte Zweite Mannschaft gegen einen äußerst spielstarken Gegner. Speziell in der ersten Hälfte hatte der ASV dem Gegner außer seiner Kampfkraft relativ wenig entgegen zu setzen. Die Türken überzeugten wiederholt durch ihre große Ballsicherheit und Laufbereitschaft. So konnte DZ mit der hochverdienten 0:1 Pausenführung noch sehr zufrieden sein.
Im zweiten Durchgang musste der Gegner dann jedoch einen Gang zurückschalten, da die ASV-Reserve deutlich besser ins Spiel gefunden hatte. Selbst das zwischenzeitliche 0:2 konnte die Truppe von Trainer Behringer nicht entmutigen und man spielte endlich auch selbst einmal gefällig nach vorne. Belohnt wurden die Mühen schliesslich durch 2 Tore von Dominik Beck, welcher nach Abschlussschwäche in der ersten Halbzeit dann doch gewohnt sicher einnetzen konnte.
Insgesamt eine gute Leistung der Zweiten gegen eine Mannschaft von Türk Genc, die gerade mit Ihrer Offensivabteilung sicher noch einige Gegner in Schwierigkeiten
bringen wird.

ASV Weinzierlein: Eingesetzte Spieler: Völkel, Heissmann, Wörner, Scholze, Hasenöhrl, Raum, Ayaz, Denninger, Smura, Beck, Stöltzel, Donellson, Loidold, Öztas, Höhn P., Hirschsteiner

Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Beck (80.), 2:2 Beck (82.)

Schiedsrichter: