Winterbudenzauber

„Für viele ist Fußball eine Option im Leben“ sagte der zurückgetretene ASV-Trainer Tobias Glückshofer gegenüber fussballn.de und ich kann nachvollziehen, was er damit meint. Allerdings habe ich gestern 18 Fußballverrückte in der (Einfach-) Sporthalle der Grundschule Wintersdorf getroffen, für die Fußball zumindest eine wichtige Option im Leben ist. Felix Höhn hatte ein Blitzturnier organisiert, mit vier Teams, jeder gegen jeden, Hin- und Rückspiel. Gekämpft wurde um jeden Ball, 2-Tore-Rückstände wurden aufgeholt und gefightet bis zum Wadenkrampf. Half alles nix, am Ende gewann „Old but Gold FC“, der nur eine Niederlage einstecken musste. Kein Wunder, bei der Erfahrung. „Lokomotive Tanzbären“, Waldinho United“ und „Dynamo Wussler“ machten die übrigen Plätze unter sich aus.

Im Titelbild präsentiert das Siegerteam (Dominik Hasenöhrl, Isuf Ujkanov, Oli Höhn und Manuel Antweiler) die vier Siegermützen, gestiftet von „The Bommel Club“. Dafür herzlichen Dank.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten