Fußball: vermeidbare Niederlage in Sack

02.04.2017: TSV Sack – ASV Weinzierlein II 3:2 (3:1)

Der TSV Sack begann druckvoll und hatte in der Anfangsphase zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Jubeln durfte dann aber der ASV Weinzierlein. Tim Burghart tanzte rechts im Strafraum seinen Gegenspieler aus, die scharfe Hereingabe versenkte Narot Levonyan im Gehäuse. Die Freude währte aber nur kurz. Narot Levonyan hielt nach einem Freistoß seinen Gegenspieler an der Schulter, Schiedsrichter Björn Bergner zeigte auf den Punkt. Uwe Dietz verwandelte sicher.

In den 10 Minuten vor der Pause lief beim ASV kaum was zusammen. Nach einem Pass durch die Mitte tauchte Kevin Drange alleine vor Christian Heißmann auf und schob den Ball an den Pfosten. Den Abpraller brachte er dann im Tor unter. Wenig später zog Kevin Koschuchowski aus 16 Metern ab, der abgefälschte Schuss schlug unhaltbar im ASV-Tor ein.

Zehn Minuten nach der Pause ließ Tim Burghart im Spielaufbau seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen und zog davon. Ein weiterer Spieler lief ihn, ohne Chance den Ball spielen zu können, einfach um. Beim Aufstehen gingen die Emotionen mit ihm durch und er näherte sich mit einer aggressiven Geste dem Übeltäter. Obwohl keine Berührung stattgefunden hatte, zückte Schiedsrichter Björn Bergner die rote Karte. Den Übeltäter ließ er ungestraft davonkommen.

Allerdings war in der Folge von der Unterzahl kaum etwas zu spüren. Im Gegenteil – gut zehn Minuten später gab es wieder einen Foulelfmeter, diesmal für den ASV. Felix Höhn brachte sein Team wieder zurück. Nur wenig später konterte Weinzierlein, den Abschluss von Narot Levonyan konnte Keeper Uwe Dietz gerade noch zur Eck lenken.

In der Schlussphase hatte der TSV Sack hatte deutlich mehr Torchancen, aber Christian Heißmann hielt den ASV Weinzierlein im Spiel. Der Lucky-Punch wollte dann aber nicht mehr gelingen. So ging der TSV Sack als verdienter Sieger vom Platz, wenn auch die Niederlage für den ASV Weinzierlein mehr als vermeidbar war.

TSV Sack: Dietz, Schubert, Kröner, F. Kreitschmann, Rudolph, Wüstner, J. Kreitschmann (27. Drange), Scheba, Lehmann, Karacayli, Kosuchowski

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Wörner, Levonyan, Strachota, D. Scholze (60. Hirschsteiner), Burghart, Bektas (28. Donnelson), F. Höhn (20. Loidold), G. Streichsbier, Wald, Stöltzel

Tore: 0:1 Levonyan (15.), 1:1 Dietz (21. Foulelfmeter), 1:2 Drange (34.), 1:3 Kosuchowski (40.), 2:3 F. Höhn (64. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Björn Bergner (1. FC Sachsen)